so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Mittwoch, 24. Juli 2013
[Tag #50] 23. Jul. 2013
Da ich heute und morgen nichts vor habe, hänge ich nur in der Bibo rum, suche nach möglichen Reisezeilen, stelle und verbessere ne Jobsuchanfrage ins Netz (das hätte mal eher machen sollen. Da haben sich gleich 2 aus Sydney gemeltet, aber da bin ich ja nicht mehr...) und chille.

so siehts drin aus

Hier ist der Innenraum meines Ford Falcon, ein Kombi, in dem man bequem schlafen kann. Der wird mir noch viel Geld sparen, da ich pro Woche 156 $ im Hostel lassen musste... Das einzige wofür ich viel Geld ausgeben werde ist wohl der Sprit (schreibt man das so XD ). Mit ner Tankfüllung komm ich vllt 800km, ne Tankfüllung kostet vllt 100 $, ich will um die 30.000km fahren...
Das sind dann um die 37½ Tankfüllungen ~ 3.750 $, mal schauen was ich bei Matt pro Stunde verdienen werde und wie lang ich da bleiben kann :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Juli 2013
[Tag #49] 22. Jul. 2013 The Deck
Ich mache mich fertig und bin rechtzeitig 8:54 Uhr im "The Deck" Café. Der Besitzer heißt Matt, die Hauptkellnerin Sam und den Namen des Kochs konnte ich mir nicht merken :)
Das Café is echt hübsch, mit schöner Veranda, Teich direkt daneben und toller Aussicht. Die Preise sind enorm, aber ich hab hier auch keine Vergleichskarte von anderen gesehen. Mein Arbeitsbereich ist wohl heute die Abwäche.
Eig ganz simple, abwaschen, in die Maschine, abtrocken, wegräumen. Zwischendurch darf ich auch Lebensmittel umfüllen, etikettieren und Pilze vierteln.
Matt zeigt mir noch ein anderes Restaurant, welches ihm gehört. Am Donnerstag werde ich dort arbeiten. Insgesamt besitzt Matt 3 Restaurants im Hunter Valley.
Ich arbeite bis ca. 16:00 Uhr, bekomme 50$, ein kleines aber geiles Essen und ne Coke :)
Ich hoffe ich bekomme viele Stunden in Matts Restaurants. Leider konnte er mir nicht sagen, was ich pro Stunde verdienen werde, da seine Frau den Papierkram macht. Er meinte nur: "[...] a lot!" Hoffentlich!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #48] 21. Jul. 2013 Sonntag
Ich schlafe aus... Da es heute Sonntag ist, rechne ich eig nicht damit heute nen Job zu finden. Ich habe den Tipp bekommen, am Montag mal zu ner Jobagency in Cessnock zu gehen. Ich fahre auf Schotterpiste die Hügel und Berge hoch und genieße die Aussicht der 2 Lookouts... Wirklch unglaublich schön.
Gestern war ich schon auf einem anderen Lookout, doch den Rückweg bin ich auf ner Art Feld-/Waldweg SandSchotterGeröllpiste gefahren. War ne eher schlechte Idee :) Aber ich bin letzten Endes heil unten angekommen.
Heute esse ich in aller Ruhe Mittag, gekocht auf meinem geilen Gaskocher, sitzend in meinem bequemen Holzklappstuhl und mit geiler Aussicht.

der wahnsinn
Zieht Euch das Hunter Valley rein!

Später fahre ich ins Hunter Valley Info Centre, in ein großes Golfresort und weiter durch die Landschaft auf der Suche nach nem Job. Im "The Deck" Café habe ich dann Glück und darf morgen 9:00 Uhr zum Probearbeiten kommen. Es wird wohl als Kitchen Hand sein und falls ichs gut mache nur wenige Stunden an wenigen Tagen der Woche...
Ich fahre weiter und suche, suche, suche. Auf nem außnahmsweise befestigten Weg sehe ich meine ersten Kangaroos in freier Wildbahn. Geile Teile XD

Nr. #1
Ich weiß nicht, ob mans gut erkennen kann. Habs aus dem Auto heraus fotografieren müssen ;)

Bis zur Dämmerung schaffe ich noch ein paar Vineyards, bevor ich wieder zurück nach Cessnock parken und schlafen fahre...

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #47] 20. Jul. 2013 Hunter Valley
Diese Nacht habe ich direkt am Strand geparkt und geschlafen. Der Morgen ist relativ kalt, doch ich gehe im Ozean baden. Man muss doch fast ein kleines bissl geflegt aussehen, wenn man nen Job finden will ;)
Mit dem iPad ist es einfach den Weg ins ungefähr 60km entfernte Hunter Valley zu finden. Die nächte größere Stadt ist Cessnock mit ~50.000 Einwohnern. Sie erinnert mich ein wenig an Wismar, wobei ich iwie nicht glauben kann, dass hier mehr Leute wohnen sollen... Es gibt eine Hauptstraße und eine größere Kreuzung, ein/zwei Einkaufspassagen, einige Läden und Fast Food Stores.
Das Hunter Vally ist im Verhältnis zu Cessnock ein relativ großes Weingebiet, doch im Verhältnis zu Australien ein winziges, geradezu nicht existentes... Ich fahre einfach an so viele Vineyards wie möglich und frage, ob sie Leute suchen. Es gibt hier im Moment wohl nur Plätze als Weinverkäufer, in Restaurants oder Cafés. Da es Winter ist, ist auf den Weinfeldern oder in der Verarbeitung nichts ,quasi Null Arbeit, vorhanden. Ich habe eine große Karte vom Hunter Valley mit allen Vineyards, Estates, Restaurants und Cafés bekommen und fahre einfach eins nach dem anderen ab. Es gibt hier um die 130 verschiedene mögliche Arbeitgeber, ich hoffe, dass ich da was finde ;)
Viele, viele, viele sagen, dass sie nichts haben, doch dass ich schon was finde, wenn ich einfach weiterfahre und frage. Ich gebe einige Resumes ab und ein paar Leute bieten mir auch an weitere Kopien zu machen. Das kommt mir sehr gelegen, da meine anfangs 50 Stück haben sich während meiner Jobsuche in Sydney, Newcastle und hier auf ca. 10 Stück reduziert.
Leider habe ich heute kein Glück. Ich habe einige Resumes abgegeben, doch ich bin mir nicht sicher, ob da ne Rückmeldung kommt. Ich fahre zurück nach Cessnoch, suche mir nen Parkplatz und lege mich schlafen.



Keine gute Idee darunter zu fahren :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #46] 19. Jul. 2013
Bevor ich 12:30 Uhr wieder in die Darby St muss, um eine Arbeitschicht mit nem Verkäufer zu verbringen, der mir dann zeigt, wie das so abläuft und ob ich bei der Firma bleiben möchte. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon geshcriben hab, aber es sind auch wieder Türverkäufe, diesmal aber für das Australische Rote Kreuz. Also eig ne richtig gute Organisation...
Ich verbringe den bewölkten und ein wenig verregneten Nachmittag mit Michel. Der ist super nett, erinnert mich aber iwie an jemanden... dünn, zittrisch, muss ständig was mit seinen Händen machen.
Der Beruf ist relativ simple. Man klopft an Türen von Häusern in wohlhabenden Regionen und versucht Spender zu finden. Die Aktionen sind ziemlich gut, wie Frühstück für Kinder, Waldbrandhelfer u. a. Lieder wird man nur bezahlt, wenn man Verkäufe macht. Es gibt 15$, 30$, 40$, 50$ Spenden oder so ähnlich und falls man nen Spender findet, wird man mit dem doppelten der Spende bezahlt, also mind. 30$ pro Sale.
Ich sage Michel, dass ich das nicht machen möchte. Er ist supergelassen und meint, dass das kein Probelm ist und bringt mich zurück zu mienem Auto. Wir sind nämlich mit meinem Auto in die Wohnregion gefahren und ich hab 30$ Benzingeld bekommen :)
Ich fahre zurück nach Newcastle und bereite mich vor morgen ins Hunter Valley zu fahren, um dort nen Job zu suchen. Ich fülle meine Wasserbehälter auf und mache mir was zu essen auf ner öffentlichen Grillplatte in der Nähe...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Juli 2013
[Tag #45] 18. Jul. 2013 Wandern!
9:30 Uhr auf zum Interview, kleines Büro, von außen schäbig von innen modern eingerichtet. Ich spreche allein mit einem Mann, der mir erklärt, dass diese Firma allem Anschein nach auch Türverkäufe tätigt. Och nö nicht schon wieder :( egal ich schaue es mir morgen mal an und entsheide dann, wenn ich weiß was es zu verdienen gibt, aber was mache ich heute mit dem restlichen Tag?
Mal sehen wie weit ich an der Küste Richtung Süden laufen kann :)
Sehr weit!!! Ich laufe und laufe. An Stränden, über Felsen, über Pipelines, an nem Oceanbath vorbei, ich komme an FFK Leuten vorbei. Gesamt waren das bestimmt 15 km, geilster Strand und Steinküste überhaupt!

höhe

Aber anstrengend wars..
Als ich wieder zurück bin, ist es schon 16:30 Uhr. Ich fahre auf nen Parkplatz am Strand und koche wieder auf dem Gaskocher. Ne Truppe von Sportlern trainiert im Park direkt neben dem Parkplatz. Schon lustig, die gucken, als hätten die noch nie nen Typen mit nen Campingstuhl und nem Gaskocher gesehen XD

anstrengend wars...

Man siehts zwar nicht so gut, aber zwischen den Stränden lag so manche Kletterpartie über Geröll und Felsen - supergeil!

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #44] 17. Jul. 2013
Gut ausgeschlafen stehe ich auf. Eig mangel es mir in meinem Auto an nicht viel, nur leider ist es relativ schwer ne Toilette und ne Dusche einzubauen :) Öffentliche Toiletten sind schnell gefunden, nur duschen scheint schwerer zu werden... aber zum Glück gibts ganz in der Nähe die größe Badewanne der Welt!
Oh ja der Pazifische Ozean ist schon geil! Die Wellen, die Sonne, der Strand - einfach umwerfend. Man würde echt kaum glauben, dass das Winter sein soll. Ich genieße den Sonnenschein und schwimme ein wenig mit dem Bodyboard von Luise und Anja durch die Wellen - *hust *schluck, verdammt Mund schließen wäre angebracht bei dem Sazwasser hier! ;P
Später fahre ich wieder zur Library, koche mir Mittag auf dem Gaskocher und suche wieder im Inet nach Anzeigen. Morgen habe ich ein Interview, bestimmt wieder für nen blöden Salejob. Warum schreibt mir nie jemand zurück vom Hospitality genre?! Na ja ich bin gespannt wie das mogen wird...

preise...

Zieht Euch mal die Preise rein -> ein Erdinger für 6 $ !!!

... link (0 Kommentare)   ... comment