so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Dienstag, 16. Juli 2013
[Tag #43] 16. Jul. 2013 Newcastle
So dann wollen wir doch mal sehen wie Newcastle so bei tageslicht ausschaut :)
Ich habe dicht am Meer geparkt – gute Idee. Der Strand oder die Strände sind definitiv schöner als Bondi Beach und ungefähr gleichwertig mit Manly Beach. Wieder sehe ich hier viele Surfer, die trotz der hier ja Winterzeit im Wasser sind. Ich möchte auch Surfen lernen, sobald ich die Chance dazu habe!
Newcastle schein außer der geilen Bucht nicht viel zu bieten zu haben. Am Strand und auf dem Weg zum Aussichtspunkt (das ist ein schmaler Pfad über riesigen Felstrümmern der weit ins Meer ragt) habe ich viel schöne Bilder gemacht. Ich gehe zurück zum Auto, esse etwas und mache mich auf den Weg zur Bibliothek. Als ich gestern Abend unterwegs war, habe ich den Karte gesehen, auf der die Library eingezeichnet war. In Sydney’s Library gabs einige Sitzmöglichkeiten mit Stromanschluss, ich hoffe ,dass das hier auch der Fall ist und mit etwas Glück gibt’s da auch Internet, mit dem ich nach Jobs suchen kann.
Ja meine Vermutung bestätigt sich. Newcastle schein wie ausgestorben im Verhältnis zu Sydney – eher Wismar ähnlich, größer aber ähnlich viel los.
Nachdem ich einem nachgefragt hab, finde ich die Library, nur der Zugang ist etwas erschwert, da gebaut wird. Einmal um das Gebäude rumgelaufen und geschafft. Endlich habe ich mal Glück. Es gibt FreeWiFi, Stromanschluss und bequeme Stühle XD
Ich verschicke um die 25 Bewerbungen und stöbere etwas und schreibe das hier ;)
Morgen werde ich bestimmt wieder herkommen. Mal sehen wie lang ich hier bleibe und wie lang es wohl dauert bis mein Geld kommt. Den Lohnzettel habe ich immerhin schon erhalten.



Am Ende des Pfads kann man super die Küste entlang schauen. Vllt gibt’s ja noch mehr von Newcastle zu sehen als ich dachte ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #42] 15. Jul. 2013
Mit meinem nahezu letzten Geld (na ja ich hab noch einiges auf meinem deutshcen Konto, aber eig will ich nicht mehr darauf zugreifen), hole ich mir neues Guthaben für mein Handy und rufe Certica an und frage wo mein Geld bleibt. Ich spreche mit ner sehr nette Dame, die sich entschuldig und versuchen wird da zu klären. Ich hoffe das geht schnell…
Voller Erwartung fahre ich dann los. Ich schaue nochmal kurz im office vorbei und gebe meine Sales ab und schreibe Matt, dass ich nicht zur Arbeit komme, wenn ich nicht bezahlt werde – natürlich werde ich bezahlt, aber das Geld ist ja noch nicht auf meinem Konto und bis es soweit ist, werde ich einige Kilometer zwishcen mir und diesem scheiß Job lassen!
Mein Ziel ist die Flowerfarm zwischen Sydney und Newcastle. Ich fahre über die Habour Bridge – ein überweltigender Anblick – und mache noch nen Abstecher nach Manly (Beach) und schaue den Surfern ne Weile zu. 2 Mädchen versuchen es erst nur im Bikini, doch ihnen wird dann schnell zu kalt (es sind ja nur um die 16°C) und sie wechseln dann fix in den Neoprenanzug ;)
Das fahren aus der Stadt ist echt nervig, da man schlecht voran kommt und ziemlich aufpassen muss. Ich verpasse 1-2 mal ne Ausfahrt, doch eig schaffe ich es echt schnell ohne größere Umwege auf den Hway. Die Landschaft ist überragend, überall Felsen, urwaldartige Vegetation und etwas entfernt das Meer – verdammt ich muss auf die Straße achten XD Einmal, EIN verdammtes Mal fahre ich etwas schneller beim Überholen und schwups ist die Polizei hinter mir :) KP wo die herkam. Aber ich schere schnell wieder ein, fahre langsamer und tue so als waere nichts gewesen. Der Polizist guckt mich beim vorbeifahren böse an, aber angehalten hat er mich nicht.
Auf der Flowerfarm angekommen rede ich mit einem Mann, der aussah, als hätte er was zu melden. Ich habe nicht alles verstanden, aber er meinte es sei besser sich über Gumtree zu bewerben. Schade, aber na ja, dann fahre ich halt weiter nach Newcastle. Zum Glück kann ich mein iPad im Auto aufladen und über das Ding die Gumtreebewerbung verschicken. iPad? Woher hab ich ein iPad? Das ist mein Arbeits iPad von Origin. Denkt ihr echt, dass ich das zurückgebe, nachdem ich 80$ Ausleihgebühr dafür zahlen musste. Ich habe ja meinen Job nicht gekündigt, also werden sie mir sicher nichts vom Lohn abziehen :P
In Newcastle angekommen ist es schon düster. Ich suche mir nen Platz zum Parken und laufe zu Fuß noch etwas durch die Stadt – erster Eindruck: tot



Das sind allem Anschein nach die Spatzen von Australien ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Juli 2013
[Tag #41] 14. Jul. 2013 ♥Liese♥
Heute vor mehr als 500 Jahren war doch die Französische Revolution, beginnend mit dem Sturm auf die Bastille oder so, ach kp XD
Wen interessierts, es gibt nur eine Sache, die heute wichtig ist und zwar der Geburtstag meiner Schwester♥

Ich habe überraschend gut in meinem Auto geschlafen. Ich hab heute eig nicht viel vor, mal gucken was Nat, Enver und Lars so treiben. Leider komme ich nicht ins Hostel rein, da ich ja nicht eingecheckt hab, also beschließe ich in die Stadt zu gehen um mir ein Ladegerät fürs iPad zu besorgen. Dann ruft Nat mich an und meint, dass wir doch zusammen was essen gehen können :) ja wenns um Essen geht, bin ich mit am Start!
Nach ein wenig hin und her und nachdem ich um die 50min auf Nat warten musste – FRAUEN – gehen wir, Nat, Tom, Lars und ich, in ne Bar. Ich esse ein 10 $ Steack mit Pommes und Bohnenschoten. Für 10 $ war das unglaublich gut!!!
Anschließend erledige ich das mit dem Ladegerät in der Stadt und am Abend gehen Lars und ich noch in ne Fotoausstellung in der Staatsbibliothek. Da waren echt superkrasse Bilder dabei, unter anderem aus Afghanistan, über Krieg, Verstümmelung und Ausrottung – ganz gut gemacht, etwas Kultur muss sein :)
Als wir grad aus der Bücher gehen wollen, sehe ich Luicil, die Französin, die ich mal im Hostel getroffen hatte und die ausgecheckt ist, weils ihr nicht sauber genug war XD Manchmal ist die Welt echt klein! Lars und ich gehen zurück, ich gehe wieder unerlaubt ins Hostel, esse was, lade meine Geräte und schreibe das grad ;)
Morgen früh verlasse ich Sydney und meinen Affenjob! Juhhhuuuuuuuuuuu…

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #40] 13. Jul. 2013
Ich stehe ausnahmsweise mal von selbst auf und mache mir Frühstück. Wir packen unsere Sachen zusammen, verladen alles in die Vans und düsen los. Direkt neben unserem camping- bungalow oder what ever –platz ist eine Art Imbiss, direkt an einem See. Matt und die anderen kaufen sich dort breakfast und Heißgetränke. Wir sitzen dann auf ner Veranda überm Wasser und schauen auf den See – herrlich! Ganz genau so habe ich mir Australien vorgestellt, Wasservögel, die vorbeischwimmen, in der Ferne die reinste Natur - Wald/Vegetation – und auf dem alten vllt schon etwas morschen Holzsteg sind 2 alte Zapfsäulen, zum Betanken der Boote. Zurück im Van und eingequetscht wie die Sardinen in der Dose, fahren wir los.
In Wallangang oder Wollongong oder wie das hieß, stoppen wir dann für ca. 3h Türklopfarbeit. Ich schaffen einen Sale du bin zufrieden. Das war eig voll chillig, da es nur Appartments waren und ich nur die ganze Zeit über die Freisprechanlage quatschen musste. Hat Zeit gespart und ich hab viele Wohungen abklappern können ;)
Zurück in Sydney bringe ich meine Sachen ins Auto und bereite meinen Schlafplatz vor. Ich habe ja alles – einige Jogamatratzen und 2 Schlafsäcke. Ich gehe ins Hostel, obwohl ich nicht eingecheckt hab und koche mir Nudeln. Später ab ins Auto und schlafen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Juli 2013
[Tag #39] 12. Jul. 2013 Wo bleibt mein Geld?
Zum Frühstück gibt’s wieder Toast, wir starten wieder relativ früh, ich bin wieder mit Dane dem anderen Teamleader unterwegs, weil in Matts Van kein Platz mehr war…
Heute ist mein taff viel besser. Innerhalb von 2 Stunden schaffe ich 2 Sales, wobei es heute wohl bleiben wird. Beim 2ten Sale war der Hausbesitzer über 70 Jahre alt, was bedeutet, dass ich meinen Teamleader brauche, um ihn unterzeichnen zu lassen – is ne Art Vorsichtsmaßnahme. Aber Matt nicht in der Nähe, also muss ich auf Dane warten, der mal wieder nicht an sein fkn Handy geht. Nach längerem hin und her klappt dann alles. Der etwas ältere Herr war so unfassbar cool drauf und noch total fit – sowohl körperlich als auch im Kopf!
Heute habe ich sooo viele Rechnungen gesehen, wo die Leute einfach viel zu viel bezahlt haben, weil die rates – cents/kWh – einfach viel höher waren als sie hätten sein müssen. Und wie das so ist, sie verstehen dich, wollen auch die günstigeren rates haben, unterzeichnen aber nicht an der Tür, obwohl es ne 10 Werktage Kündigungsgarantie gibt… annoying! Aber ich wäre glaub ich auch nicht anders, wenn wer an meine Tür klopft und versucht mir was anzudrehen XD
Am Abend gucke ich auf meinen Kontostand und das verdammte Geld ist noch immer nicht drauf und als ich Dane frage, ob er da was machen kann, meint der nur: „No mate, you’re working for your own!“. Man ich kann den Typen nicht ausstehen!
Die anderen betrinken sich am Abend. Ich hab keine Lust und genieße die Ruhe im Bungalo, während die anderen draußen sind…

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #38] 11. Jul. 2013
Das Bett oder sollte ich sagen das etwas zu groß geratene Regal in dem ich während dem Road Trip schlafe, war nicht unbedingt bequem, aber auch nicht so schlimm wie der harte Boden. Für diese Verhältnisse habe ich ganz gut geschlafen :)
So gegen 8:30 Uhr heißt es aufstehen. Ich mache mir Frühstück – nur Toast mit Raspberry Jam – bevor wir ein kleines Peachtraining starten. Meine Fresse „Peach me! Peah me!“ all the fkn time!!! Ich kanns nicht mehr hören. Die Leute, z.B. Matt mein Teamleader oder Ray, sind super cool und ich verstehe mich gut mit ihnen. Nur der Job an sich ist kacke. Wenn ich wenigstens gutes Geld verdienen würde, könnte ich über alles hinwegsehen, aber bis jetzte hab ich noch keinen cent gesehen…
Heute habe ich den beschissensten taff den ich bisher hatte. Ein taff ist das Gebiet, in dem wir an die Türen klopfen. Die Origin database is solche ein Mist! Überall, wo mir das iPad anzeigt, dass ich da klopfen könnte, war kein Haus. Nur das Grundstück mit nem Schild: „For Sale“. Insgesamt hatte ich 25 von gefühlten 100 möglichen Häusern, nachdem ich ein neuen taff anfragen musste. Und am letzten Haus, nachdem der Besitzer mich fast zum Gehen aufgefordert hatte, hab ich doch noch nen Sale geschafft.
Zum Abendessen fahren wir in nen Pub in der Nähe unseres Bungalos und Ray spendiert mir ne Portion Pommes ;) Das war mein Höhepunkt des Tages…

... link (0 Kommentare)   ... comment