so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Dienstag, 17. September 2013
[Tag #91 - #100] Höhen und Tiefen (Bilder kommen noch)
[Tag #91] 03. Sep. 2013


Dienstag, ein ganze normaler Farmtag.
na ja nicht ganz normal, denn heute gab es mehr Stunden :)
7,25 juhuu



[Tag #92] 04. Sep. 2013 Alles Liebe Mutti


Heut hat meine Ma Geburtstag :)

Und Orientals picken für ganze unglaubliche 2,5 h. Oh man...

Später bin ich nach Morisset gefahren und habe ein paar Resumes verteilt. Wenn ich nicht genug Stunden auf der Farm bekomme, brauche ich nen 2ten Job...


[Tag #93] 05. Sep. 2013


Ach du Schreck - verpennt :'(

Da ist doch tatsächlich der Weckerakku über Nacht leer gegangen. Doch zum Glück hat Peter an meine Tür geklopft, sodass ich nur 2min zu spät gekommen bin. Es hat seine Vorteile, wenn man 20m entfernt von seinem Arbeitsplatz schläft :)
Angezogen, Sachen geschnappt und ab gehts in die Gewächshäuser...

Leider nur 5,5 h und dabei hatten wir heute LA's. Mir scheint es, als ginge hier so langsam die Arbeit aus...



[Tag #94] 06. Sep. 2013 Karaoke Night


Nach einem sehr kurzen Orientals picking day, bin ich mit Hannu kurz in die Library nach Morisset gefahren, um den Blogg zu aktualisieren und um mich nach neuen Jobs zu erkungiden.
Hannu spielt in seiner Freizeit oft ein asiatisches Spiel namens: "Gendama". Das ist eine Kugel, die mit einer ca. 25cm langen Schnur an einem Holzstab befestigt ist. Dieser Holzstab ist so geformt, dass er verschieden Plattformen besitzt, auf denen die Kugel durch Schwingen und Schleudern platziert werden soll - gar nicht so leicht.
Er hat wohl im Internet nach neuen Tricks für das Spiel gesucht und sich ein neues bestellt :D

Abends hatte Nick dann ne tolle Idee - lasst uns doch nach Morisset in ne Karaokebar fahren. Gesagt, getan - den Van von den Franzosen mit Leuten beladen und nach 2 Fuhren waren ca. 12 Backpacker in der verschlafenen Golfclub-Logde Morisset angekommen. Jeden 2ten Freitag ist hier wohl Karaoke Night :)
Natürlich war nicht viel los, aber wir haben den Laden richtig eingeheizt :D
Man konnte sich Lieder zum Singen wünschen und schon bald war die Tanzfläche und die Bühne rappelvoll mit zugegeben etwas betrunkenen und schlecht singenden, aber dafür gute Laune verbreitenden Backpacker-Stimmungskanonen ;)

Ich hatte meine Kamera mit, sodass echt schöne Schnappschüsse entstanden sind...

Es muss wohl gegen Mitternach gewesen sein, als ich dann los wollte und mit der ersten Fuhre zurück zur Farm gefahren wurde.

Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass Florian (Franzose) bei einer älteren Damen übernachten durfte und Nick in Morisset vergessen wurde... Zum Glück wurde er von einer anderen Dame zur Farm gefahren - was man so für Bekanntschaften auf der Tanzfläche macht...


[Tag #95] 07. Sep. 2013 Hangover Day


Ohhh man mein Kopf...
Dabei hab ich gestern nur etwas Ghun/Goon (hab vergessen wie man das schreibt) und Wein getrunken - schlechte Idee.
Ich habe versucht zu arebiten, musste aber vorzeitig abbrechen, da ich zu langsam und einfach in unglaublich schlechter Verfassung war :)

Als es mir dann besser ging habe ich mich bei Geoff entschuldigt. Der hat nur gelacht, was wohl heißt, dass es halb so wild war - puhh. Na ja wobei, selbst wenn ich geferden würde, wäre es mir egal - ich hasse picking und die paar Stunden hier sind wohl kaum der Rede wert...

Abends sind wir dann tatsächlich erneut zum Ort des Verderbens aufgebrochen :D
Heute war Retro Dance Party. Ich war erstaunt: Über den Abend hinweg waren mehrere, auch jüngere Damen in der Bar vertreten.
Heute ist aber eher weniger passiert, denn die ganzen anderen Partyanimals mussten sich ausruhen XD


[Tag #95] 08. Sep. 2013 BBQ and a hike


Sonntag, was machen wir heute?
Paintball? Klettern? GoKart? Alles zu teuer!

Wir beschließen in einen nahgelegenen Nationalpark zu fahren und auf einem öffentlichen Grillplatz zu essen.
Zuerst mussten wir aber einkaufen. In Morisset war wohl ne Art Markt aufgebaut. Dort gab es viele Stände, ne Bühne mit Musik und Hüpfburgen etc.
Anschließend haben wir dann noch bei einem Garagenverkauf gehalten. Das habe ich hier in der Umgebung schon oft gesehen. Peter und Florian haben sich nen Stuhl und Nick ein "Trivial Pursuit" Spiel gekauft. War ganz interessant :)

Der Nationalpark war unglaublich schön - ich habe mich sooo geärgert, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen habe!
Bevor wir mit dem Grillen angefangen haben sind wir noch auf nem kurzen Rundweg durch die wunderschöne regenwaldähnliche Natur des Parks gelaufen. Das Essen war einfach aber super gut. Hackfleisch - daraus Burger geformt mit Toast und Beilagen, fertig.
Nur gut, dass ich mein gesamtes Camping Equipment im Auto hatte, sonst hätten wir weder Besteck, Teller, noch scharfes Messer zum Schneiden gehabt :D

Nach dem Essen sind wir noch zum Strand des Nationalparks gefahren, wo ich mit Flo an den Klippen entlang gelaufen bin. Die anderen sind beim Auto geblieben und haben anderen Strandbesuchern beim Flunky Ball Spielen zugeschaut.
Was ist denn bitte Flunky Ball? Bildet Euch weiter und googlet es einfach! Geiles Spiel!

Dann den Abend mit nem Bierchen und ner Runde mit Nicks neuem Spiel ausklingen lassen.


[Tag #96] 09. Sep. 2013


Dann starten wir mal wieder in ne neue Woche mit wenig Stunden und viel Frust.

Unerwarteter Weise haben wir nach den Orientals auch noch LA's gepickt, sodass wir atemberaubende 8h geschafft haben.

Na ja dafür ist morgen absolut nichts zu tun - day off.


[Tag #97] 10. Sep. 2013 Cave Beach


Joar ein freier Tag, schönes Wetter, ab zum Strand.

Doch vorher bin ich nochmal in die Library nach Morisset gefahren und hab mich bei alle vorhabenen Traktor Farmjobs beworben und ne eigene Anzeige zur Jobsuche ins Netz gestellt. Ich hoffe, dass ich was neues finde. Sobald ich was finde, verlasse ich die Farm umgehend.
Na ja anschließend noch eingekauft und zum Mittag war ich wieder zurück.

Wir sind dann mit Simons Auto zum Cave Beach gefahren und schon wieder habe ich meine Kamera nicht mit :'(
Ein echt schöner Strand mit, wie der Name schon sagt, ein paar Höhlen in der Steilküste. Leider waren heute die Wellen nicht besonders hoch, sodass ich nicht sehr weit auf dem Bodyboard surfen konnte :)
Aber nichts desto trotz war es ein super toller Tag. Ich habe die anderen dann wieder als NichtTrinker zurückgefahren.

Wir haben Simon ein kleines Dankeschön gekauft, da er arbeiten musste und wir gelegentlich sein Auto benutzen dürfen.


[Tag #98] 11. Sep. 2013


Wooob wooob heute war wieder ein laanger Tag - 9¼h

Beim Orientals Picken hat mich Gary wiedermal angeschrien, weil er meinte, dass zu viel Schmutz auf den Blättern meiner Bündel wären.
Zum Glück hat er die von Nicolas nicht gesehen, denn in seinem Beet waren alle Blumen voller Farbspritzer.
Hannu beschichtet zusammen mit Craig nämlich gelegentlich die Folien der Häuser mit ner weißen Leimfarbmischung. Diese muss wohl iwie durchs Dach auf Nicolas Beet getropft sein oder so ähnlich. Nick (Schwede) hat uns dann später erzählt, dass er schweißgebadet versucht hat die weißen Bündel von Nicolas (Franzose) vor Gary zu verstecken.

Guter Tag

Gary ist ein verdammter ********* der mir mal *** **** ******** **** ...

Morgen wieder frei


[Tag #99] 12. Sep. 2013 Cave Beach Again


Diesmal mit Kamera und meinem Auto. Hab schöne Bilder machen können ;P

Da ich zwischen Beifahrer- und Fahrersitz noch einen offizielle Babysitz habe, sind wir mit 6 Personen zum Strand gedüst.
Heute waren die Wellen wieder schön groß, sodass ich lange und weit mit dem Bodyboard fahren konnte.
Bastian hat uns dann noch gezeigt, wie man Krebse fängt - tolle Tiere :D

Ach ich liebe den Strand, nur schade, dass mein Auto so viel Benzin verbraucht :(

Mal gucken, was morgen passiert...


[Tag #100] 13. Sep. 2013 Friday the 13th


Heute starten wir wieder mit Orientals, aber leider waren die Blätter sehr dreckig (schon wieder). Das kommt wohl davon, dass es sehr windig war und sich der ganze Staub der Sand- und Geröllwege auf der Farm auf den nassen Blättern abgesetzt hat.
Also sollen die Blätter der Blumen bis zum Mittag abgespült werden. Geoff meinte, dass ich das machen könnte, aber dann kam Gary und meinte Bastian soll das machen :(

Ich bin dann weiter zu den LA's gegangen - und ich war so kurz davor dem Picking zu entgehen :)
Kurz vorm Lunch kam dann Craig mit nem Traktor und dem Anfänger fürs Sprayen vorbei und hat mich aufgefordert mit ihm zu kommen - juuuhhhuuuuuuuuu kein Picking mehr!!!

Diese Art des Sprayen ist ganz einfach. Man bekommt ne orangene Warnhose, Gummistiefel, "Einmal gebrauchen und dan wegwerfen"-Handschuhe und ne Atemmaske. Der Anhänger ist ein großer baluer 2.000 Liter Tank mit 2 Spraypistolen, die an langen Schläuchen befestigt sind, die wiederum auf Trommeln aufgewickelt sind.
Man nimmt sich also seine Spraypistole (das ist einfach nur ein Stab mit 4 Düsen und einen "Auf und Zu" Hahn"), hält diese seitlich waagerecht auf Hüfthöhe über das Beet und läuft rasen Schrittes die Beete entlang, indem man den Schlauch von der Trommel zieht/wickelt. Am Ende des Beets dreht man sich einfach um 180° und man wird automatisch zurückgezogen, da sich die Trommeln wieder von selbst aufwickeln.

Das Sprayen hat echt Spaß gemacht, es ist zwar an machen Stellen ein wenig anstrengend, wenn beispielsweise die Gänge der Beete sehr matschig sind und man nicht so gut durch die Maske atmen kann, aber es ist 10mal besser, als den ganzen Tag zu picken!

:D

... comment