so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Samstag, 8. Juni 2013
Tag #1 03./04. Juni 2013
Ich bin gegen 22:30 Uhr australischer Zeit mit dem Flugzeug in Sydney gelandet. Mit meinem Gepäck laufe ich vor dem Flughafen etwas herum, doch keine Bahnstation o.ä. ist zu sehen. Ich gehe die Straße entlang, doch als der Fußgängerweg neben einer größeren Straße endet, die zu einer Brücke führt, drehe ich wieder um und gehe zurück in den Flughafen. Dort spreche ich einen Typen, ungefähr mein Alter, an, was er denn hier in Australien macht. Er heißt Jack und wartet nur auf seinen nächsten Flug nach New Zealand.
Der erste Zug in die Stadt geht um 4:49 Uhr, meint eine Dame vom Flughafenpersonal und schick uns in den Wartebereich, da der Eingangsbereich des Flughafens nun gereinigt wird.
Kurz bevor mein Zug abfährt, verabschiede ich mich von Jack und gehe runter zur U-Bahn-Station, die sich direkt unter dem Wartebereicht befindet. Von hier aus geht es zur Central Station und dann weiter zu "Kings Cross". Vom Umsteigen auf der Central Station bis zum Schlendern aus der Kings Cross Station haben mich schon 3 freundliche Australier angesprochen, ob sie mir weiterhelfen könnten und wo ich denn hin will.
Ich gehe die Darlingston Road hoch und suche und finde das Funk House Backpakcers Hostel. Leider ist die Rezeption gerade nicht besetzt also gehe ich ins Mc's nebenan und frühstücke für überraschende 6,95 $. Dann checke ich ein. Kleiner Zwischenfall beim inchecken: Ein komischer Typ kommt rein und möchte die Treppe hochgehen, doch der Mann von der Rezepzion meint er dürfe das nicht. Ich war etwas mit den Dkumenten beschäfftigt, als ich mich umdrehe und der Mann von der Rezeption im "schwitzkasten - HeadLock" von der Typen von der Straße ist. Er meint ich sollte ihm helfen. Etwas zögerlich helfe ich ihm und wir schmeißen den Typen raus. Ich war im ersten Moment ziemlich verdutzt. Der Mann meint ich sei hier im Rotlichtfirtel und solche Crackheads - anscheinend Drogensüchtige - machen gelegentlich Ärger. Ich gehe auf mein Zimmer, mittlerweile ist es gegen 7:00 Uhr. Es ist ein 4-Bettzimmer, indem bereits 2 Personen wohnen, aber nicht da sind. Ich leg mich hin und schlafe ein...

... comment