... newer stories
Dienstag, 17. September 2013
[Tag #91 - #100] Höhen und Tiefen (Bilder kommen noch)
fleischklops, 09:13h
[Tag #91] 03. Sep. 2013
Dienstag, ein ganze normaler Farmtag.
na ja nicht ganz normal, denn heute gab es mehr Stunden :)
7,25 juhuu
[Tag #92] 04. Sep. 2013 Alles Liebe Mutti
Heut hat meine Ma Geburtstag :)
Und Orientals picken für ganze unglaubliche 2,5 h. Oh man...
Später bin ich nach Morisset gefahren und habe ein paar Resumes verteilt. Wenn ich nicht genug Stunden auf der Farm bekomme, brauche ich nen 2ten Job...
[Tag #93] 05. Sep. 2013
Ach du Schreck - verpennt :'(
Da ist doch tatsächlich der Weckerakku über Nacht leer gegangen. Doch zum Glück hat Peter an meine Tür geklopft, sodass ich nur 2min zu spät gekommen bin. Es hat seine Vorteile, wenn man 20m entfernt von seinem Arbeitsplatz schläft :)
Angezogen, Sachen geschnappt und ab gehts in die Gewächshäuser...
Leider nur 5,5 h und dabei hatten wir heute LA's. Mir scheint es, als ginge hier so langsam die Arbeit aus...
[Tag #94] 06. Sep. 2013 Karaoke Night
Nach einem sehr kurzen Orientals picking day, bin ich mit Hannu kurz in die Library nach Morisset gefahren, um den Blogg zu aktualisieren und um mich nach neuen Jobs zu erkungiden.
Hannu spielt in seiner Freizeit oft ein asiatisches Spiel namens: "Gendama". Das ist eine Kugel, die mit einer ca. 25cm langen Schnur an einem Holzstab befestigt ist. Dieser Holzstab ist so geformt, dass er verschieden Plattformen besitzt, auf denen die Kugel durch Schwingen und Schleudern platziert werden soll - gar nicht so leicht.
Er hat wohl im Internet nach neuen Tricks für das Spiel gesucht und sich ein neues bestellt :D
Abends hatte Nick dann ne tolle Idee - lasst uns doch nach Morisset in ne Karaokebar fahren. Gesagt, getan - den Van von den Franzosen mit Leuten beladen und nach 2 Fuhren waren ca. 12 Backpacker in der verschlafenen Golfclub-Logde Morisset angekommen. Jeden 2ten Freitag ist hier wohl Karaoke Night :)
Natürlich war nicht viel los, aber wir haben den Laden richtig eingeheizt :D
Man konnte sich Lieder zum Singen wünschen und schon bald war die Tanzfläche und die Bühne rappelvoll mit zugegeben etwas betrunkenen und schlecht singenden, aber dafür gute Laune verbreitenden Backpacker-Stimmungskanonen ;)
Ich hatte meine Kamera mit, sodass echt schöne Schnappschüsse entstanden sind...
Es muss wohl gegen Mitternach gewesen sein, als ich dann los wollte und mit der ersten Fuhre zurück zur Farm gefahren wurde.
Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass Florian (Franzose) bei einer älteren Damen übernachten durfte und Nick in Morisset vergessen wurde... Zum Glück wurde er von einer anderen Dame zur Farm gefahren - was man so für Bekanntschaften auf der Tanzfläche macht...
[Tag #95] 07. Sep. 2013 Hangover Day
Ohhh man mein Kopf...
Dabei hab ich gestern nur etwas Ghun/Goon (hab vergessen wie man das schreibt) und Wein getrunken - schlechte Idee.
Ich habe versucht zu arebiten, musste aber vorzeitig abbrechen, da ich zu langsam und einfach in unglaublich schlechter Verfassung war :)
Als es mir dann besser ging habe ich mich bei Geoff entschuldigt. Der hat nur gelacht, was wohl heißt, dass es halb so wild war - puhh. Na ja wobei, selbst wenn ich geferden würde, wäre es mir egal - ich hasse picking und die paar Stunden hier sind wohl kaum der Rede wert...
Abends sind wir dann tatsächlich erneut zum Ort des Verderbens aufgebrochen :D
Heute war Retro Dance Party. Ich war erstaunt: Über den Abend hinweg waren mehrere, auch jüngere Damen in der Bar vertreten.
Heute ist aber eher weniger passiert, denn die ganzen anderen Partyanimals mussten sich ausruhen XD
[Tag #95] 08. Sep. 2013 BBQ and a hike
Sonntag, was machen wir heute?
Paintball? Klettern? GoKart? Alles zu teuer!
Wir beschließen in einen nahgelegenen Nationalpark zu fahren und auf einem öffentlichen Grillplatz zu essen.
Zuerst mussten wir aber einkaufen. In Morisset war wohl ne Art Markt aufgebaut. Dort gab es viele Stände, ne Bühne mit Musik und Hüpfburgen etc.
Anschließend haben wir dann noch bei einem Garagenverkauf gehalten. Das habe ich hier in der Umgebung schon oft gesehen. Peter und Florian haben sich nen Stuhl und Nick ein "Trivial Pursuit" Spiel gekauft. War ganz interessant :)
Der Nationalpark war unglaublich schön - ich habe mich sooo geärgert, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen habe!
Bevor wir mit dem Grillen angefangen haben sind wir noch auf nem kurzen Rundweg durch die wunderschöne regenwaldähnliche Natur des Parks gelaufen. Das Essen war einfach aber super gut. Hackfleisch - daraus Burger geformt mit Toast und Beilagen, fertig.
Nur gut, dass ich mein gesamtes Camping Equipment im Auto hatte, sonst hätten wir weder Besteck, Teller, noch scharfes Messer zum Schneiden gehabt :D
Nach dem Essen sind wir noch zum Strand des Nationalparks gefahren, wo ich mit Flo an den Klippen entlang gelaufen bin. Die anderen sind beim Auto geblieben und haben anderen Strandbesuchern beim Flunky Ball Spielen zugeschaut.
Was ist denn bitte Flunky Ball? Bildet Euch weiter und googlet es einfach! Geiles Spiel!
Dann den Abend mit nem Bierchen und ner Runde mit Nicks neuem Spiel ausklingen lassen.
[Tag #96] 09. Sep. 2013
Dann starten wir mal wieder in ne neue Woche mit wenig Stunden und viel Frust.
Unerwarteter Weise haben wir nach den Orientals auch noch LA's gepickt, sodass wir atemberaubende 8h geschafft haben.
Na ja dafür ist morgen absolut nichts zu tun - day off.
[Tag #97] 10. Sep. 2013 Cave Beach
Joar ein freier Tag, schönes Wetter, ab zum Strand.
Doch vorher bin ich nochmal in die Library nach Morisset gefahren und hab mich bei alle vorhabenen Traktor Farmjobs beworben und ne eigene Anzeige zur Jobsuche ins Netz gestellt. Ich hoffe, dass ich was neues finde. Sobald ich was finde, verlasse ich die Farm umgehend.
Na ja anschließend noch eingekauft und zum Mittag war ich wieder zurück.
Wir sind dann mit Simons Auto zum Cave Beach gefahren und schon wieder habe ich meine Kamera nicht mit :'(
Ein echt schöner Strand mit, wie der Name schon sagt, ein paar Höhlen in der Steilküste. Leider waren heute die Wellen nicht besonders hoch, sodass ich nicht sehr weit auf dem Bodyboard surfen konnte :)
Aber nichts desto trotz war es ein super toller Tag. Ich habe die anderen dann wieder als NichtTrinker zurückgefahren.
Wir haben Simon ein kleines Dankeschön gekauft, da er arbeiten musste und wir gelegentlich sein Auto benutzen dürfen.
[Tag #98] 11. Sep. 2013
Wooob wooob heute war wieder ein laanger Tag - 9¼h
Beim Orientals Picken hat mich Gary wiedermal angeschrien, weil er meinte, dass zu viel Schmutz auf den Blättern meiner Bündel wären.
Zum Glück hat er die von Nicolas nicht gesehen, denn in seinem Beet waren alle Blumen voller Farbspritzer.
Hannu beschichtet zusammen mit Craig nämlich gelegentlich die Folien der Häuser mit ner weißen Leimfarbmischung. Diese muss wohl iwie durchs Dach auf Nicolas Beet getropft sein oder so ähnlich. Nick (Schwede) hat uns dann später erzählt, dass er schweißgebadet versucht hat die weißen Bündel von Nicolas (Franzose) vor Gary zu verstecken.
Guter Tag
Gary ist ein verdammter ********* der mir mal *** **** ******** **** ...
Morgen wieder frei
[Tag #99] 12. Sep. 2013 Cave Beach Again
Diesmal mit Kamera und meinem Auto. Hab schöne Bilder machen können ;P
Da ich zwischen Beifahrer- und Fahrersitz noch einen offizielle Babysitz habe, sind wir mit 6 Personen zum Strand gedüst.
Heute waren die Wellen wieder schön groß, sodass ich lange und weit mit dem Bodyboard fahren konnte.
Bastian hat uns dann noch gezeigt, wie man Krebse fängt - tolle Tiere :D
Ach ich liebe den Strand, nur schade, dass mein Auto so viel Benzin verbraucht :(
Mal gucken, was morgen passiert...
[Tag #100] 13. Sep. 2013 Friday the 13th
Heute starten wir wieder mit Orientals, aber leider waren die Blätter sehr dreckig (schon wieder). Das kommt wohl davon, dass es sehr windig war und sich der ganze Staub der Sand- und Geröllwege auf der Farm auf den nassen Blättern abgesetzt hat.
Also sollen die Blätter der Blumen bis zum Mittag abgespült werden. Geoff meinte, dass ich das machen könnte, aber dann kam Gary und meinte Bastian soll das machen :(
Ich bin dann weiter zu den LA's gegangen - und ich war so kurz davor dem Picking zu entgehen :)
Kurz vorm Lunch kam dann Craig mit nem Traktor und dem Anfänger fürs Sprayen vorbei und hat mich aufgefordert mit ihm zu kommen - juuuhhhuuuuuuuuu kein Picking mehr!!!
Diese Art des Sprayen ist ganz einfach. Man bekommt ne orangene Warnhose, Gummistiefel, "Einmal gebrauchen und dan wegwerfen"-Handschuhe und ne Atemmaske. Der Anhänger ist ein großer baluer 2.000 Liter Tank mit 2 Spraypistolen, die an langen Schläuchen befestigt sind, die wiederum auf Trommeln aufgewickelt sind.
Man nimmt sich also seine Spraypistole (das ist einfach nur ein Stab mit 4 Düsen und einen "Auf und Zu" Hahn"), hält diese seitlich waagerecht auf Hüfthöhe über das Beet und läuft rasen Schrittes die Beete entlang, indem man den Schlauch von der Trommel zieht/wickelt. Am Ende des Beets dreht man sich einfach um 180° und man wird automatisch zurückgezogen, da sich die Trommeln wieder von selbst aufwickeln.
Das Sprayen hat echt Spaß gemacht, es ist zwar an machen Stellen ein wenig anstrengend, wenn beispielsweise die Gänge der Beete sehr matschig sind und man nicht so gut durch die Maske atmen kann, aber es ist 10mal besser, als den ganzen Tag zu picken!
:D
Dienstag, ein ganze normaler Farmtag.
na ja nicht ganz normal, denn heute gab es mehr Stunden :)
7,25 juhuu
[Tag #92] 04. Sep. 2013 Alles Liebe Mutti
Heut hat meine Ma Geburtstag :)
Und Orientals picken für ganze unglaubliche 2,5 h. Oh man...
Später bin ich nach Morisset gefahren und habe ein paar Resumes verteilt. Wenn ich nicht genug Stunden auf der Farm bekomme, brauche ich nen 2ten Job...
[Tag #93] 05. Sep. 2013
Ach du Schreck - verpennt :'(
Da ist doch tatsächlich der Weckerakku über Nacht leer gegangen. Doch zum Glück hat Peter an meine Tür geklopft, sodass ich nur 2min zu spät gekommen bin. Es hat seine Vorteile, wenn man 20m entfernt von seinem Arbeitsplatz schläft :)
Angezogen, Sachen geschnappt und ab gehts in die Gewächshäuser...
Leider nur 5,5 h und dabei hatten wir heute LA's. Mir scheint es, als ginge hier so langsam die Arbeit aus...
[Tag #94] 06. Sep. 2013 Karaoke Night
Nach einem sehr kurzen Orientals picking day, bin ich mit Hannu kurz in die Library nach Morisset gefahren, um den Blogg zu aktualisieren und um mich nach neuen Jobs zu erkungiden.
Hannu spielt in seiner Freizeit oft ein asiatisches Spiel namens: "Gendama". Das ist eine Kugel, die mit einer ca. 25cm langen Schnur an einem Holzstab befestigt ist. Dieser Holzstab ist so geformt, dass er verschieden Plattformen besitzt, auf denen die Kugel durch Schwingen und Schleudern platziert werden soll - gar nicht so leicht.
Er hat wohl im Internet nach neuen Tricks für das Spiel gesucht und sich ein neues bestellt :D
Abends hatte Nick dann ne tolle Idee - lasst uns doch nach Morisset in ne Karaokebar fahren. Gesagt, getan - den Van von den Franzosen mit Leuten beladen und nach 2 Fuhren waren ca. 12 Backpacker in der verschlafenen Golfclub-Logde Morisset angekommen. Jeden 2ten Freitag ist hier wohl Karaoke Night :)
Natürlich war nicht viel los, aber wir haben den Laden richtig eingeheizt :D
Man konnte sich Lieder zum Singen wünschen und schon bald war die Tanzfläche und die Bühne rappelvoll mit zugegeben etwas betrunkenen und schlecht singenden, aber dafür gute Laune verbreitenden Backpacker-Stimmungskanonen ;)
Ich hatte meine Kamera mit, sodass echt schöne Schnappschüsse entstanden sind...
Es muss wohl gegen Mitternach gewesen sein, als ich dann los wollte und mit der ersten Fuhre zurück zur Farm gefahren wurde.
Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass Florian (Franzose) bei einer älteren Damen übernachten durfte und Nick in Morisset vergessen wurde... Zum Glück wurde er von einer anderen Dame zur Farm gefahren - was man so für Bekanntschaften auf der Tanzfläche macht...
[Tag #95] 07. Sep. 2013 Hangover Day
Ohhh man mein Kopf...
Dabei hab ich gestern nur etwas Ghun/Goon (hab vergessen wie man das schreibt) und Wein getrunken - schlechte Idee.
Ich habe versucht zu arebiten, musste aber vorzeitig abbrechen, da ich zu langsam und einfach in unglaublich schlechter Verfassung war :)
Als es mir dann besser ging habe ich mich bei Geoff entschuldigt. Der hat nur gelacht, was wohl heißt, dass es halb so wild war - puhh. Na ja wobei, selbst wenn ich geferden würde, wäre es mir egal - ich hasse picking und die paar Stunden hier sind wohl kaum der Rede wert...
Abends sind wir dann tatsächlich erneut zum Ort des Verderbens aufgebrochen :D
Heute war Retro Dance Party. Ich war erstaunt: Über den Abend hinweg waren mehrere, auch jüngere Damen in der Bar vertreten.
Heute ist aber eher weniger passiert, denn die ganzen anderen Partyanimals mussten sich ausruhen XD
[Tag #95] 08. Sep. 2013 BBQ and a hike
Sonntag, was machen wir heute?
Paintball? Klettern? GoKart? Alles zu teuer!
Wir beschließen in einen nahgelegenen Nationalpark zu fahren und auf einem öffentlichen Grillplatz zu essen.
Zuerst mussten wir aber einkaufen. In Morisset war wohl ne Art Markt aufgebaut. Dort gab es viele Stände, ne Bühne mit Musik und Hüpfburgen etc.
Anschließend haben wir dann noch bei einem Garagenverkauf gehalten. Das habe ich hier in der Umgebung schon oft gesehen. Peter und Florian haben sich nen Stuhl und Nick ein "Trivial Pursuit" Spiel gekauft. War ganz interessant :)
Der Nationalpark war unglaublich schön - ich habe mich sooo geärgert, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen habe!
Bevor wir mit dem Grillen angefangen haben sind wir noch auf nem kurzen Rundweg durch die wunderschöne regenwaldähnliche Natur des Parks gelaufen. Das Essen war einfach aber super gut. Hackfleisch - daraus Burger geformt mit Toast und Beilagen, fertig.
Nur gut, dass ich mein gesamtes Camping Equipment im Auto hatte, sonst hätten wir weder Besteck, Teller, noch scharfes Messer zum Schneiden gehabt :D
Nach dem Essen sind wir noch zum Strand des Nationalparks gefahren, wo ich mit Flo an den Klippen entlang gelaufen bin. Die anderen sind beim Auto geblieben und haben anderen Strandbesuchern beim Flunky Ball Spielen zugeschaut.
Was ist denn bitte Flunky Ball? Bildet Euch weiter und googlet es einfach! Geiles Spiel!
Dann den Abend mit nem Bierchen und ner Runde mit Nicks neuem Spiel ausklingen lassen.
[Tag #96] 09. Sep. 2013
Dann starten wir mal wieder in ne neue Woche mit wenig Stunden und viel Frust.
Unerwarteter Weise haben wir nach den Orientals auch noch LA's gepickt, sodass wir atemberaubende 8h geschafft haben.
Na ja dafür ist morgen absolut nichts zu tun - day off.
[Tag #97] 10. Sep. 2013 Cave Beach
Joar ein freier Tag, schönes Wetter, ab zum Strand.
Doch vorher bin ich nochmal in die Library nach Morisset gefahren und hab mich bei alle vorhabenen Traktor Farmjobs beworben und ne eigene Anzeige zur Jobsuche ins Netz gestellt. Ich hoffe, dass ich was neues finde. Sobald ich was finde, verlasse ich die Farm umgehend.
Na ja anschließend noch eingekauft und zum Mittag war ich wieder zurück.
Wir sind dann mit Simons Auto zum Cave Beach gefahren und schon wieder habe ich meine Kamera nicht mit :'(
Ein echt schöner Strand mit, wie der Name schon sagt, ein paar Höhlen in der Steilküste. Leider waren heute die Wellen nicht besonders hoch, sodass ich nicht sehr weit auf dem Bodyboard surfen konnte :)
Aber nichts desto trotz war es ein super toller Tag. Ich habe die anderen dann wieder als NichtTrinker zurückgefahren.
Wir haben Simon ein kleines Dankeschön gekauft, da er arbeiten musste und wir gelegentlich sein Auto benutzen dürfen.
[Tag #98] 11. Sep. 2013
Wooob wooob heute war wieder ein laanger Tag - 9¼h
Beim Orientals Picken hat mich Gary wiedermal angeschrien, weil er meinte, dass zu viel Schmutz auf den Blättern meiner Bündel wären.
Zum Glück hat er die von Nicolas nicht gesehen, denn in seinem Beet waren alle Blumen voller Farbspritzer.
Hannu beschichtet zusammen mit Craig nämlich gelegentlich die Folien der Häuser mit ner weißen Leimfarbmischung. Diese muss wohl iwie durchs Dach auf Nicolas Beet getropft sein oder so ähnlich. Nick (Schwede) hat uns dann später erzählt, dass er schweißgebadet versucht hat die weißen Bündel von Nicolas (Franzose) vor Gary zu verstecken.
Guter Tag
Gary ist ein verdammter ********* der mir mal *** **** ******** **** ...
Morgen wieder frei
[Tag #99] 12. Sep. 2013 Cave Beach Again
Diesmal mit Kamera und meinem Auto. Hab schöne Bilder machen können ;P
Da ich zwischen Beifahrer- und Fahrersitz noch einen offizielle Babysitz habe, sind wir mit 6 Personen zum Strand gedüst.
Heute waren die Wellen wieder schön groß, sodass ich lange und weit mit dem Bodyboard fahren konnte.
Bastian hat uns dann noch gezeigt, wie man Krebse fängt - tolle Tiere :D
Ach ich liebe den Strand, nur schade, dass mein Auto so viel Benzin verbraucht :(
Mal gucken, was morgen passiert...
[Tag #100] 13. Sep. 2013 Friday the 13th
Heute starten wir wieder mit Orientals, aber leider waren die Blätter sehr dreckig (schon wieder). Das kommt wohl davon, dass es sehr windig war und sich der ganze Staub der Sand- und Geröllwege auf der Farm auf den nassen Blättern abgesetzt hat.
Also sollen die Blätter der Blumen bis zum Mittag abgespült werden. Geoff meinte, dass ich das machen könnte, aber dann kam Gary und meinte Bastian soll das machen :(
Ich bin dann weiter zu den LA's gegangen - und ich war so kurz davor dem Picking zu entgehen :)
Kurz vorm Lunch kam dann Craig mit nem Traktor und dem Anfänger fürs Sprayen vorbei und hat mich aufgefordert mit ihm zu kommen - juuuhhhuuuuuuuuu kein Picking mehr!!!
Diese Art des Sprayen ist ganz einfach. Man bekommt ne orangene Warnhose, Gummistiefel, "Einmal gebrauchen und dan wegwerfen"-Handschuhe und ne Atemmaske. Der Anhänger ist ein großer baluer 2.000 Liter Tank mit 2 Spraypistolen, die an langen Schläuchen befestigt sind, die wiederum auf Trommeln aufgewickelt sind.
Man nimmt sich also seine Spraypistole (das ist einfach nur ein Stab mit 4 Düsen und einen "Auf und Zu" Hahn"), hält diese seitlich waagerecht auf Hüfthöhe über das Beet und läuft rasen Schrittes die Beete entlang, indem man den Schlauch von der Trommel zieht/wickelt. Am Ende des Beets dreht man sich einfach um 180° und man wird automatisch zurückgezogen, da sich die Trommeln wieder von selbst aufwickeln.
Das Sprayen hat echt Spaß gemacht, es ist zwar an machen Stellen ein wenig anstrengend, wenn beispielsweise die Gänge der Beete sehr matschig sind und man nicht so gut durch die Maske atmen kann, aber es ist 10mal besser, als den ganzen Tag zu picken!
:D
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 6. September 2013
[Tag #81 - #90] Wenig Arbeit, wenig Geld
fleischklops, 05:26h
[Tag #81] 24. Aug. 2013
Es ist Samstag und mit Abstand der längste Arbeitstag, dieser doch sehr schlechten Woche.
Zuerst gehts zum Orientals picken in ein paar neuen Häusern, wo noch einiges zu picken ist. Doch da wir mehr als 10 Picker sind, waren wir auch unglaublich schnell damit fertig :(
Danach gehts in die Saltmine (so heißt der etwas seitlich gelegene Teil der Farm) zu LA picken. Das hat etwas länger gedauert, sodass ich auf insgesamt 7½h gekommen bin - absoluter Rekord für diese Woche. Leider sind es nämlich nur 23h in dieser Woche gewesen :'(
Ich brauche eig mind., aber wirklich mindestens 40h pro Woche, um genug Geld zurücklegen zu können, um keinen weiteren Job suchen zu müssen...
Letzte Woche war das kein Problem mit meinen 48h, doch in nächster Zeit siehts echt ager aus...
Ob ich auf der Farm bleibe?
Ich will meine Zeit nicht verschwenden.
[Tag #82] 25. Aug. 2013 Lake Macquarie
Sooo Sonntag, day off und wieder nichts zu tun.
Peter, der Ire, hat mich gefragt, ob ich mit zum Strand fahren möchte, aber ich wäre da nur das dritte Rad am Wagen, da seine Freundin nicht so begeisert ausgesehen hat, als er mir das angeboten hat :)
Also bin ich allein zum Lake Macquarie gefahren. Der ist kaum 5min von der Farm entfernt und vom Aussehen vllt so groß wie die Schweriner Seen. Doch wenn man ihn sich von oben mit Google anschaut, scheint er doch ein ganzes Ende größer zu sein ;)
Auf jeden Fall habe ich mir ein gemütliches Plätzchen gesucht und mich für 1-2 Stunden in die angenehm warme Sonne gelegt. Man muss doch was für seine Bräune tun, wenn man schon in Down Under rumgammelt, obwohl das bei mir ja eh keinen Sinn hat... Ich werde genauso wenig braun, wie ein Stück Käse :D
Später noch kurz ein paar Nudeln eingekauft und ab zurück auf die Farm, bevor das Tor wieder zu ist ^^
[Tag #83] 26. Aug. 2013
Es ist Montag auf der tollen Blumenfarm. Eine neue Woche mit wenig Arbeit steht bevor :(
Heute ging es wieder ans Orientals picken. Bei diesen Blumen, so erscheint es mir, verlaufen immer diese doofen Heizrohre durch die Gräben/Gänge zwischen den einzelnen Beeten. In den Rohren ist warmes/heißes Wasser, das die größeren Häuser beheitzt und wir als Picker latschen halt ständig darauf rum. Als wenn die Sonne nicht Hitze genug wäre, nein, nun wirds auch noch von unten warm - das nervt unheimlich.
Nach dem Picken habe ich Geoff noch kurz geholfen einige Glühbirnen in verschiedenen Häusern auszuwechseln, sodass ich auf 5¼h gekommen bin :)
Wenns so bleibt kann ich noch auf der Farm bleiben, aber wenns weniger als 30h pro Woche sind, habe ich mir gesagt, dann muss ich weiterziehen.
Heute hatte ich überhaupt keine Lust und hab mir viel Zeit gelassen. Ich war am Ende auch der Langsamste, na ja eher der Faulste :D
Mir aber egal. Warum sollte ich das Bisschen, was es im Moment an Arbeit gibt noch schnell machen? Dann gäbe es ja noch weniger zu tun ;)
[Tag #84] 27. Aug. 2013
Heute sollte ein guter Tag werden. Zumindest picken wir LA's und keine Orientals :)
Die momentanen LA-Häuser sind wie schon erwähnt in der Saltmine gelegen. Da das mehr als 500m zum Laufen sind, fährt Geoff uns zu den Pausen immer hin und her. Manchmal setze ich mich dann einfach auf den Kofferraum seines Toyotas, da meistens alle Plätze sehr schenll besetzt sind - wer will schon dahin laufen ;)
Ich hatte heute sehr gute Beet, na ja ein sehr gutes und sonst durchschnittliche :)
Leider war Gary gleich am Anfang da und meine mein eines Bündel sei zu kurz. Ok es war 4½ und es hätte 4¾ - 5 Gitterqudarte groß sein müssen...
Aber sonst war der Tag gelungen. Ich habe ca. 7 Eimer pro Stunde geschafft, also in der Norm und habe gute 6h gehabt. Besser als letzte Woche, aber trz verbesserungswürdig :D
Später habe ich noch etwas mit den Plantern und Geoff gesprochen und mich umgehört, ob es möglich ist Truckerboy oder planter zu werden - sieht eher schlecht aus :(
Ach ja und an meinem Fußballtor habe ich weitergebaut. Es ist in den letzten Tagen iwann zusammengebrochen, da ich ne Zeit lang nicht da gewesen bin. Es sollte bald fertig sein...
Morgen wird bestimmt wieder ein kurzer sch*** Tag.
[Tag #85] 28. Aug. 2013
Da wir jeden Tag die Blumenart wechseln, damit die andere wieder Zeit zum Wachsen hat, sind heute wieder die Orientals dran.
Ich hasse die Dinger wirklich! Dazu kommt, dass wieder nicht viel zu picken ist und so habe ich ganze 3½h geschafft heute pffff....
Der Ire, Peter, darf neuer Truckerboy werden. Das ist unglaublich unfair!!!
Ich bin länger da und ein ganzes Ende schneller als er. Doch Geoff hasst es Leute zu feuern also hat er beschlossen ihn auf den Truck zu setzen, einfach nicht gerecht...
[Tag #86] 29. Aug. 2013
Gestern Orientals, heute LA's - juhu *seufz
Ich habe manchmal den Nummern der Blumenbündel am Ende des Tages nicht ganz getraut, also habe ich mal mitgezählt. Ich habe 34 Eimer gezählt, was nach meiner Rechnung um die 8 Eimer pro Stunde während meiner Pickingzeit waren. Geoff hatte 7,9 Eimer pro Stunde ausgerechnet, also fast gleich. Komischer Weise ist das mein Rekord bis jetzt. Iwas kann da ja nicht ganz rund laufen...
Das deutsche Pärchen Nick & Nora wurden gefeurt, da Nora etwas zu langsam war. Ich kanns nicht nachvollziehen... Die sind jetzt schon ne Weile hier und waren die ganze Zeit so schenll/langsam. Warum feuert er sie jetzt? Jetzt wo Peter sicher auf dem Truck ist und seine Freundin Eileen relativ gut im Picking geworden ist... echt unfair.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
[Tag #87] 30. Aug. 2013 Beachtime
Meine Motivation sinkt und sinkt.
Ich hasse das Picken. Ich hasse Orientals. Ich hasse die wenigen Stunden, die ich hier mache :(
Heute hat mich Gary ca. 2min angemault, dass ich doch die ganzen Beete der anderen Picker cleanen/leeren sollte und alles, was dort noch wächst, als Marktbündel picken soll.
Kleine Erklärung:
Gute Blumen werden wie ich schon erklärt habe ich dreier Bündeln gepickt. Doch alle Blumen mit nur 2 Blüten oder schlechtere werden (bei Orientals) in 5er Bündeln oder (bei LA's) in 6er Bündeln gepickt und anders herum auf das Gitter gelegt.
Also habe ich angefangen das getan, doch nach der 4ten Blume, die ich abschneide, schreit er mich an "nicht die, die ist schlecht!!!". WAS??? Er hat doch grad noch gesagt, dass ich alles als Marktbündel picken soll. Ist der Typ senil oder einfach ein A****? Ich denke von beidem ein wenig...
Na ja wenigstens sind wir später noch gemeinsam zum Strand gefahren. Das war ehct angenehm die Farm hinter sich zu lassen und mit dem Body- und Surfboard durch und übrt die Wellen zu düsen. Dann sind wir noch noch Felsen gesprungen. Die waren ca. 3-4m hoch und es hat nen riesen Spaß gemacht :D
Da die anderen alle Bier am Strand getrunken haben, habe ich sie mit Ellas Auto zurück gefahren und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen ;)
[Tag #88] 31. Aug. 2013
Söööö es ist Samstag.
Als ich heut morgen aufgestanden bin, tat mein rechter Fuß ziemlich weh. Dabei habe ich gestern noch über Hannus Fußbeschwerden geschmunzelt - das nemmt man wohl Karma :D
Na ja beim Picken steht man ja mehr, als dass man läuft, also Zähne zusammenbeißen und picken gehen :-{
Es läuft ganz gut, aber ich verliere zu schnell die Lust daran...
Ich frage mich langsam wofür ich mich überhaupt noch anstrenge... Um nicht gefeuert zu werden??? Da pups ich doch drauf! Ich werde kein Truckerboy, Planter oder Maintanancearbeiter, also bleibe ich Picker mit wenig Stunden und nem Kackjob...
Ich picke einfach unmotiviert weiter, ohne jegliche Beachtung von Schnelligkeit oder Qualität der Blumen. Mir ging es nur darum, die Stunden abzuarbeiten - immerhin 7h heute.
So jetzt sitze ich grad auf meinem Bett in meiner Zimmerchen. Mal schauen was der Samsagabend noch so bringt und ob alle die andern schon betrunken sind :D
[Tag #89] 01. Sep. 2013 Again Soldiers Beach
Der freie Tag heute hat mir echt gut gepasst, um einfach zu entspannen und die Farm hinter mir zu lassen...
... wir sind nämlich wieder zum Strand gefahren und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es war unfassbar warm, da ich will gar nicht wissen wie das erst im Sommer oder in den nördlicheren Regionen werden soll :) Heute war wohl ein typischer australischer Frühlingstag. Ich habe mir nen schönen süßen pinken Sonnenbrand vom Strand mitgenommen :D halb so wild hoffe ich.
Ich hab am Strand ne Menge Spaß mit dem Bodyboard und den anderen Leuten gehabt. Wir sind wieder von den Klippen gesprungen, haben Frisbey und Volleyball gespielt und waren natürlich im Pazifischen Ozean - echt atemberaubend im Vergleich zur ruhigen Ostsee :*
Abends sind dann noch einige ins Kino gefahren, aber ich wollte keine 25+ $ für nen Film ausgeben. Dafür war ich einkaufen und hab mir mit Tibo "The Karate Kid" im TV in der Küche angesehen :)
Morgen gehts dann wohl wieder 2 - 3 h in die Gewächshäuser. Wow useless...
[Tag #90] 02. Sep. 2013
Montag - Orientals.
Pünktlich 8:00 Uhr waren wir vor der Gemeinschaftsküche, als er hieß: Wir fangen erst 13:00 Uhr an. Na toll :(
Na ja immerhin habe ich Zeit mir neue Eierkuchen zu machen :P
Von den Pickern ist so ziemlich jeder irgendwohin gefahren, da es ja hieß, dass wir erst 13:00 Uhr anfangen. Dann meinte Gary wir sollen doch früher anfangen, sodass 11:30 Uhr nur Geoff und ich angefangen haben. Die Anderen kamen dann später hinterher.
Komischer Tag, aber ich hab viel gekocht und geschafft.
Es ist Samstag und mit Abstand der längste Arbeitstag, dieser doch sehr schlechten Woche.
Zuerst gehts zum Orientals picken in ein paar neuen Häusern, wo noch einiges zu picken ist. Doch da wir mehr als 10 Picker sind, waren wir auch unglaublich schnell damit fertig :(
Danach gehts in die Saltmine (so heißt der etwas seitlich gelegene Teil der Farm) zu LA picken. Das hat etwas länger gedauert, sodass ich auf insgesamt 7½h gekommen bin - absoluter Rekord für diese Woche. Leider sind es nämlich nur 23h in dieser Woche gewesen :'(
Ich brauche eig mind., aber wirklich mindestens 40h pro Woche, um genug Geld zurücklegen zu können, um keinen weiteren Job suchen zu müssen...
Letzte Woche war das kein Problem mit meinen 48h, doch in nächster Zeit siehts echt ager aus...
Ob ich auf der Farm bleibe?
Ich will meine Zeit nicht verschwenden.
[Tag #82] 25. Aug. 2013 Lake Macquarie
Sooo Sonntag, day off und wieder nichts zu tun.
Peter, der Ire, hat mich gefragt, ob ich mit zum Strand fahren möchte, aber ich wäre da nur das dritte Rad am Wagen, da seine Freundin nicht so begeisert ausgesehen hat, als er mir das angeboten hat :)
Also bin ich allein zum Lake Macquarie gefahren. Der ist kaum 5min von der Farm entfernt und vom Aussehen vllt so groß wie die Schweriner Seen. Doch wenn man ihn sich von oben mit Google anschaut, scheint er doch ein ganzes Ende größer zu sein ;)
Auf jeden Fall habe ich mir ein gemütliches Plätzchen gesucht und mich für 1-2 Stunden in die angenehm warme Sonne gelegt. Man muss doch was für seine Bräune tun, wenn man schon in Down Under rumgammelt, obwohl das bei mir ja eh keinen Sinn hat... Ich werde genauso wenig braun, wie ein Stück Käse :D
Später noch kurz ein paar Nudeln eingekauft und ab zurück auf die Farm, bevor das Tor wieder zu ist ^^
[Tag #83] 26. Aug. 2013
Es ist Montag auf der tollen Blumenfarm. Eine neue Woche mit wenig Arbeit steht bevor :(
Heute ging es wieder ans Orientals picken. Bei diesen Blumen, so erscheint es mir, verlaufen immer diese doofen Heizrohre durch die Gräben/Gänge zwischen den einzelnen Beeten. In den Rohren ist warmes/heißes Wasser, das die größeren Häuser beheitzt und wir als Picker latschen halt ständig darauf rum. Als wenn die Sonne nicht Hitze genug wäre, nein, nun wirds auch noch von unten warm - das nervt unheimlich.
Nach dem Picken habe ich Geoff noch kurz geholfen einige Glühbirnen in verschiedenen Häusern auszuwechseln, sodass ich auf 5¼h gekommen bin :)
Wenns so bleibt kann ich noch auf der Farm bleiben, aber wenns weniger als 30h pro Woche sind, habe ich mir gesagt, dann muss ich weiterziehen.
Heute hatte ich überhaupt keine Lust und hab mir viel Zeit gelassen. Ich war am Ende auch der Langsamste, na ja eher der Faulste :D
Mir aber egal. Warum sollte ich das Bisschen, was es im Moment an Arbeit gibt noch schnell machen? Dann gäbe es ja noch weniger zu tun ;)
[Tag #84] 27. Aug. 2013
Heute sollte ein guter Tag werden. Zumindest picken wir LA's und keine Orientals :)
Die momentanen LA-Häuser sind wie schon erwähnt in der Saltmine gelegen. Da das mehr als 500m zum Laufen sind, fährt Geoff uns zu den Pausen immer hin und her. Manchmal setze ich mich dann einfach auf den Kofferraum seines Toyotas, da meistens alle Plätze sehr schenll besetzt sind - wer will schon dahin laufen ;)
Ich hatte heute sehr gute Beet, na ja ein sehr gutes und sonst durchschnittliche :)
Leider war Gary gleich am Anfang da und meine mein eines Bündel sei zu kurz. Ok es war 4½ und es hätte 4¾ - 5 Gitterqudarte groß sein müssen...
Aber sonst war der Tag gelungen. Ich habe ca. 7 Eimer pro Stunde geschafft, also in der Norm und habe gute 6h gehabt. Besser als letzte Woche, aber trz verbesserungswürdig :D
Später habe ich noch etwas mit den Plantern und Geoff gesprochen und mich umgehört, ob es möglich ist Truckerboy oder planter zu werden - sieht eher schlecht aus :(
Ach ja und an meinem Fußballtor habe ich weitergebaut. Es ist in den letzten Tagen iwann zusammengebrochen, da ich ne Zeit lang nicht da gewesen bin. Es sollte bald fertig sein...
Morgen wird bestimmt wieder ein kurzer sch*** Tag.
[Tag #85] 28. Aug. 2013
Da wir jeden Tag die Blumenart wechseln, damit die andere wieder Zeit zum Wachsen hat, sind heute wieder die Orientals dran.
Ich hasse die Dinger wirklich! Dazu kommt, dass wieder nicht viel zu picken ist und so habe ich ganze 3½h geschafft heute pffff....
Der Ire, Peter, darf neuer Truckerboy werden. Das ist unglaublich unfair!!!
Ich bin länger da und ein ganzes Ende schneller als er. Doch Geoff hasst es Leute zu feuern also hat er beschlossen ihn auf den Truck zu setzen, einfach nicht gerecht...
[Tag #86] 29. Aug. 2013
Gestern Orientals, heute LA's - juhu *seufz
Ich habe manchmal den Nummern der Blumenbündel am Ende des Tages nicht ganz getraut, also habe ich mal mitgezählt. Ich habe 34 Eimer gezählt, was nach meiner Rechnung um die 8 Eimer pro Stunde während meiner Pickingzeit waren. Geoff hatte 7,9 Eimer pro Stunde ausgerechnet, also fast gleich. Komischer Weise ist das mein Rekord bis jetzt. Iwas kann da ja nicht ganz rund laufen...
Das deutsche Pärchen Nick & Nora wurden gefeurt, da Nora etwas zu langsam war. Ich kanns nicht nachvollziehen... Die sind jetzt schon ne Weile hier und waren die ganze Zeit so schenll/langsam. Warum feuert er sie jetzt? Jetzt wo Peter sicher auf dem Truck ist und seine Freundin Eileen relativ gut im Picking geworden ist... echt unfair.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
[Tag #87] 30. Aug. 2013 Beachtime
Meine Motivation sinkt und sinkt.
Ich hasse das Picken. Ich hasse Orientals. Ich hasse die wenigen Stunden, die ich hier mache :(
Heute hat mich Gary ca. 2min angemault, dass ich doch die ganzen Beete der anderen Picker cleanen/leeren sollte und alles, was dort noch wächst, als Marktbündel picken soll.
Kleine Erklärung:
Gute Blumen werden wie ich schon erklärt habe ich dreier Bündeln gepickt. Doch alle Blumen mit nur 2 Blüten oder schlechtere werden (bei Orientals) in 5er Bündeln oder (bei LA's) in 6er Bündeln gepickt und anders herum auf das Gitter gelegt.
Also habe ich angefangen das getan, doch nach der 4ten Blume, die ich abschneide, schreit er mich an "nicht die, die ist schlecht!!!". WAS??? Er hat doch grad noch gesagt, dass ich alles als Marktbündel picken soll. Ist der Typ senil oder einfach ein A****? Ich denke von beidem ein wenig...
Na ja wenigstens sind wir später noch gemeinsam zum Strand gefahren. Das war ehct angenehm die Farm hinter sich zu lassen und mit dem Body- und Surfboard durch und übrt die Wellen zu düsen. Dann sind wir noch noch Felsen gesprungen. Die waren ca. 3-4m hoch und es hat nen riesen Spaß gemacht :D
Da die anderen alle Bier am Strand getrunken haben, habe ich sie mit Ellas Auto zurück gefahren und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen ;)
[Tag #88] 31. Aug. 2013
Söööö es ist Samstag.
Als ich heut morgen aufgestanden bin, tat mein rechter Fuß ziemlich weh. Dabei habe ich gestern noch über Hannus Fußbeschwerden geschmunzelt - das nemmt man wohl Karma :D
Na ja beim Picken steht man ja mehr, als dass man läuft, also Zähne zusammenbeißen und picken gehen :-{
Es läuft ganz gut, aber ich verliere zu schnell die Lust daran...
Ich frage mich langsam wofür ich mich überhaupt noch anstrenge... Um nicht gefeuert zu werden??? Da pups ich doch drauf! Ich werde kein Truckerboy, Planter oder Maintanancearbeiter, also bleibe ich Picker mit wenig Stunden und nem Kackjob...
Ich picke einfach unmotiviert weiter, ohne jegliche Beachtung von Schnelligkeit oder Qualität der Blumen. Mir ging es nur darum, die Stunden abzuarbeiten - immerhin 7h heute.
So jetzt sitze ich grad auf meinem Bett in meiner Zimmerchen. Mal schauen was der Samsagabend noch so bringt und ob alle die andern schon betrunken sind :D
[Tag #89] 01. Sep. 2013 Again Soldiers Beach
Der freie Tag heute hat mir echt gut gepasst, um einfach zu entspannen und die Farm hinter mir zu lassen...
... wir sind nämlich wieder zum Strand gefahren und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es war unfassbar warm, da ich will gar nicht wissen wie das erst im Sommer oder in den nördlicheren Regionen werden soll :) Heute war wohl ein typischer australischer Frühlingstag. Ich habe mir nen schönen süßen pinken Sonnenbrand vom Strand mitgenommen :D halb so wild hoffe ich.
Ich hab am Strand ne Menge Spaß mit dem Bodyboard und den anderen Leuten gehabt. Wir sind wieder von den Klippen gesprungen, haben Frisbey und Volleyball gespielt und waren natürlich im Pazifischen Ozean - echt atemberaubend im Vergleich zur ruhigen Ostsee :*
Abends sind dann noch einige ins Kino gefahren, aber ich wollte keine 25+ $ für nen Film ausgeben. Dafür war ich einkaufen und hab mir mit Tibo "The Karate Kid" im TV in der Küche angesehen :)
Morgen gehts dann wohl wieder 2 - 3 h in die Gewächshäuser. Wow useless...
[Tag #90] 02. Sep. 2013
Montag - Orientals.
Pünktlich 8:00 Uhr waren wir vor der Gemeinschaftsküche, als er hieß: Wir fangen erst 13:00 Uhr an. Na toll :(
Na ja immerhin habe ich Zeit mir neue Eierkuchen zu machen :P
Von den Pickern ist so ziemlich jeder irgendwohin gefahren, da es ja hieß, dass wir erst 13:00 Uhr anfangen. Dann meinte Gary wir sollen doch früher anfangen, sodass 11:30 Uhr nur Geoff und ich angefangen haben. Die Anderen kamen dann später hinterher.
Komischer Tag, aber ich hab viel gekocht und geschafft.
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #71 - #80] Farmleben & Umgebung
fleischklops, 04:43h
[Tag #71] 13. Aug. 2013
Da ich gestern nach der Arbeit, die erst 17:00 Uhr endete, einkaufen war und das Tor zur Farm 17:15 Uhr, sobald die Supervisor nach Hause gefahren sind, geschlossen wird, musste ich mein Auto an der Straße parken. Ich habe den Großteil meines Einkaufs im Auto gelassen, nur das, was in den Kühlschrank musste, habe ich die 800m vllt auch 1km vom Tor bis zur Gemeinschaftsküche im hinteren Teil der Farm getragen.
Heute starten wir schon 7:00 Uhr und da ich nicht weiß, ob ich es nach der Arbeit schaffe mein Auto zu holen, laufe ich so gegen 6:00 Uhr nach vorne zum Tor. Schrecklicher Weise ist das Tor noch immer verschlossen und wird, wie ich später erfahre, wohl erst kurz nach 7:00 Uhr geöffnet, wenn die ersten Supervisor auf die Farm kommen. Geoff unser Supervisor wohnt auf der Farm, in den gleichen kleinen Wellblechbarracken nur hat er ein größeres Zimmer glaube ich.
Also muss ich den ganzen Weg wieder zurücklaufen... Fast 2km Frühsport :P
Nach der Arbeit fährt mich Flo (Franzose), einer der Maintanance Jungs (unter Maintanance fällt alles außer pflanzen und pflücken. Das sind auch die 3 großen Jobkategorien auf der Farm:
1. planten, also pflanzen
2. Maintanance, also alles rund um die Blumen
3. picken, also pflücken
wobei wir nur nur 2 Planter (Leute die pflanzen) und mehr als 10 Picker haben. Da stimmt doch iwas nicht...), nach vorne. Er muss nämlich abends die Kessel im vorderen Teil der Farm säubern und da traf es sich ganz gut, dass ich auch nach vorne wollte :)
Es gibt 2 kleinere Kessel im vorderen und einen riesigen Kessel in der Mitte der Farm. Die Kessel werden wohl mit Kohle angetrieben und beheitzen die Blumenhäuser während der Nacht. Darum ist Pflege und Wartung wohl sehr wichtig und die Kessel sollen niemals aus gehen...
Ich glaube durch die Kessel ist die Luft hier auch nicht besonders gut. In den ersten Tagen hab ich gemerkt wie meine Haut schlagartig schlechter wurde (Agne), wobei sich das wieder eingepegelt hat...
[Tag #72] 14. Aug. 2013
Gestern haben wir 2 neue Pärchen bekommen, ein französisches und ein irisches. Das sind also 4 neue Leute die gestern alle schon als Picker gearbeitet haben... unfassbar...
Wenn das soweiter geht, haben wir bald keine Blumen mehr, die wir picken können.
Doch heute ist wieder Gebras Cleaning angesagt. Diesmal in kleineren Häusern mit je 4 Beeten. Dafür haben wir aber um die 40-45 Häuser zu cleanen...
Ich schaffe in den 8h etwas mehr als 8 Beete, na ja wenn ich gewollt hätte, wäre ich ein wenig schneller gewesen, aber ich wäre ja schön blöd, wenn ich so schnell arbeiten würde, wie ich kann. Die Vorgabe war 1 Beet pro Stunde, also mache ich auch ein Beet pro Stunde :)
Das irische Pärchen ist heute schon ausgefallen, da es dem Mädchen überhaupt nicht gut ging und ihr Freund sie ins Krankenhaus nach Sydney gefahren hat. Wie sich später heraus gestellt hat, hatte sie wohl ne Niereninfektion. Hört sich ernst an, aber mit Medikamenten ging es ihr bald besser...
[Tag #73] 15. Aug. 2013
Der irische Typ ist wieder da, doch seine Freundin musste in Sydney im Krankenhaus bleiben...
Heute war ein ganz normaler Tag.
picken
picken
picken
Abends esse ich meistens Nudeln, da die billig sind und ich noch einige im Auto hatte. Ich verschwende hier ganz sicher kein Essen oder Geld :)
Die Backpacker sind ja dafür bekannt, dass sie kein Geld haben, also verstehe ich nicht wie man sich für 30 $ ne Box mit 24x 0,33 Liter Bierflachen/-dosen kaufen kann und das mind. jede Woche... Das sind ja mehr als 1,25 $ also ca. 1 € für ne kleine 0,33 Liter Flasche mit Ekelbier und das ist im Verhältnis noch billig hier in Australien...
[Tag #74] 16. Aug. 2013 Last Gebras Cleaning
Heute beende wir das Gebras Cleaning, dann haben wir damit erstmal 2-3 Monate Ruhe.
Mich hat die Arbeit nicht gestört. Na gut es ging ziemlich auf den Rücken, aber wenn man es relativ schlau angestellt hat, waren das leicht verdiente Arbeitsstunden.
Nach 5½h waren wir fertig...
Das wars eig auch für heute :)
Ach nein: Ein italienisches Pärchen ist heut Mittag auf der Farm angekommen. Der Typ hat nen Super Mario Pullover getragen... wie war das mit Vorurteilen :D
Und diese 2 neuen Leute sollen morgen auch picken. Ach du meine Güte, was soll denn das???
[Tag #75] 17. Aug. 2013 Der arme Geoff
Es ist Samstag und jeden Samstag picken die Picker relativ viel, da Sonntag ja meistens frei ist.
Das irische Pärchen war heute nicht da, da das Mädchen noch immer krank zu sein scheint und der Typ Rugby spielt und extra für sein Spiel ausgeflogen wurde. Komischer Weise hat Gary das wohl erlaub, vllt mag er ja Sportler...
Das italienische und französische Pärchen sind heute erstmal knallhart ne Stunde zu spät zur Arbeit erschienen. Na ja das französische Pärchen wusste nicht, dass wir ne Stunde früher starten, wobei es ja deren Aufgabe ist sich zu erkundigen. Das italienische Pärchen war aber in der Küche, als Geoff die Ankündigung gemacht hat, also verstehe ich nicht ganz wie man an Tag 1 ne Stunde zu spät kommen kann...
Na ja auf jeden Fall wird der arme Geoff immer vom Boss Gary angeschnauzt, wenn iwas schief läuft, auch wenn er nicht mal im Ansatz was damit zu tun hat... Beispielsweise wurde Geoff angeschriehen, als das irische Mädchen krank wurde und die Frage im Raum stand, ob sie durch das Küchenleitungswasser, welches ganz groß und breit als kein Trinkwasser angepriesen wurde, die Niereninfektion bekommen hat. Was zum Teufel hat denn Geoff damit zu tun, wenn das Mädchen schlechtes Wasser trinkt und krank wird?! Wenn jemanden Schuld trifft, dann den Obersupervisor Craig, dessen Aufgabe es ist die neuen Leute über solche Dinge aufzuklären...
Nick, einer der Truckerboys, hat mir erzählt, dass Gary mal Geoff angerufen und angeschriehen hat, als Nick fälschlicherweise ein paar Gebras gekürzt hat. Dabei hat Geoff nur sehr wenig Einfluss auf die Aktivitäten der Truckerboys.
Und heute wird Geoff vollgemotzt, dass die Pärchen zu spät zur Arbeit kommen, obwohl es ja eig deren eigene Schuld ist...
Doch es kommt heute noch schlimmer für Geoff: Wir sind nun offensichtlich viel zu viele Picker und iwer muss gehen. Das sind heute das französosche und das italienische Pärchen, da ihr Blumenbündelanzahl sehr schlecht war. Das zu spät kommen war nicht ausschlaggebend. Geoff ist aber ein ganz lieber, der zwar in seinem Leben auf Alkohol und vllt Drogen hängen geblieben ist, aber super sympatisch. Er tat mir sooo leid, als er mit den Pärchen sprechen musste und ihnen erklären musste, dass sie gefeuert sind :'(
Geoff ist wohl immer der Angeschissene.
Das ist in der Mittagspause passiert. Am Nachmittag haben wir noch Orientals gepickt und als es in Richgung Feierabend ging, durfte ich nach vorne fahren, um mit dem deutschen Flo die Trollies (das sind eig nur Metallregale auf Rädern) in Folie einzuwickeln und sie in die LKW's über die Laderampe zu verladen. Das hat echt Spaß gemacht, bis auf die Tatsache, dass Gary mich angeschriehen hat, als ich etwas zu dicht an die Laderampe rangefahren bin, als sie noch nicht ganz unten war. Doch es ist ja gar nichs passiert, der Typ sollte mal nen Baldriantee trinken oder so :D
Vllt werde ich ja Truckerboy, dann wär ich superglücklich, da die Truckerboys keine superschwere Arbeit haben und in der Regel sehr viele Stunden pro Woche bekommen. Natürlich nur, wenn die Picker Arbeit haben...
[Tag #76] 18. Aug. 2013 1st Day off
Ohhh es ist Sonntag ;D
Heute gibts keine Arbeit und ich schlafe erstmal aus bis 12:00 Uhr...
Ich glaube jetzt kenne ich alle Leute auf der Farm:
Gary (Big Boss)
Judy (Gary's Frau)
Craig (Obersupervisor, Nad (Supervisor), Geoff (Picker Supervisor)
June (Vietnamese und einziger Gebras Picker auf der Farm)
Ein anderer Asiate, dessen Name ich vergessen hab (er kümmert sich um die Bewässerung der Blumen)
Planter sind Simon (Deutscher) und Tibo (Franzose)
Maintanance Leute sind Philipp (Deuschter), David (Deutscher), René (Deutscher) und Flo (Franzose)
Picker sind Bastian (Franzose), Karin (Kolumbianerin), Ella (Taiwanerin), Yvan (Franzose), Matthieu (Franzose), Hannu (Finne, arbeitet in letzter Zeit viel in Maintanance), Nicolas (Franzose, arbeitet in letzter Zeit viel in Maintanance), Niklas (Deutscher), Nora (Deutsche), Eileen (Irin) und Peter (Ire)
dazu kommen noch die Truckerboys
Flo (Deutscher) und Nick (Schwede)
...oder hab ich da noch wen vergessen?
Auf jeden Fall habe ich heute keine Arbeit. Keine Arbeit heißt kein Geld und das nervt :(
Immerhin kann ich heute meine Wäsche waschen, mein Zimmer auf- und umräumen und in aller Ruhe einkaufen (ohne mein Auto vor der Farm parker zu müssen).
Morgen gehts dann ganz normal weiter hoffe ich :D
[Tag #76] 19. Aug. 2013 Adventure Drive
Ohh man schlechte Neuigkeiten für mich. Die Blumen gehen uns aus, d.h. wenig Arbeit, wenig Stunden und wenig Geld in dieser Woche...
Heute picken wir Orientals und danach noch ein paar LA's, sodass ich auf 3¾h komme. Danach gäbe es noch die Möglicheit Unkraut zu zupfen, aber da der deuschte Nick bzw. Nicklas etwas schneller war als ich, bekommt er diese Arbeit. Im nachhinein habe ich das gar nicht so bedauert, denn er wurde angemault weil er angeblich zu langsam war, was aber totaler Quatsch ist, da man dabei keine Zeiteinschätzung machen kann, denn manche Häuser sind komplett voll mit Unkraut und in anderen wächst relativ wenig...
Ich habe am Nachmittag mit Geoff und Nick (Schwede) einen Adventure Drive gemacht. Ich nenne das so, weil ich die beiden gefragt habe, wo sie denn hin wollen und Nick meinte: "We're going for an adventure. Do you want to come with us?". Das hat sich bewahrheitet :)
Zuerst sind wir nur zu einer Paintball Anlage gefahren und haben uns nach der Ausstattung und den Kosten erkundigt, denn Nick (Schwede) plant an einem unserer freien Tage ein Paintballspiel. Wer nicht weiß, was Paintball ist, einfach googlen :D
Den Rückweg von der Paintball Anlage sind wir dann etwas anders gefahren... Ein sehr lange sehr kurvige unbefestigte Schotterstraße durch den Wald. Echt schön, da man auch tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und Täaler hatte, doch Geoff fährt sehr abenteuerfreudig, da mein Name: "Adventure drive" definitiv zutreffend war :)
Doch es hat viel Spaß gemacht :P
[Tag #77] 20. Aug. 2013 Birthday
Joar heute war mein Geburtstag, doch viel passiert ist nicht :) Halt ein mehr oder weniger normaler Farmtag...
Wir haben 4h gearbeitet, doch muss beim Zählen der Blumen ein Fehler aufgetreten sein, denn am Ende hatte ich nicht mal die Hälfte vom deutschen Nick, der sogar fast Karin, die 2t schnellste Picker(in), überboten hätte.
Aber das hatte keine weiteren Folgen also wars auch egal ;)
Sonst habe ich nahzu perfekte Pancakes/Eierkuchen gebraten und angefangen ein Fußballtor aus den schwarzen Kisten, in den die Blumenknollen/-zwiebeln angeliefert werden, zu bauen. Diese Kisten türmen sich auf der Farm zu riesiegen schwarzen Bergen auf. Es sollen wohl schon mehrere Millionen sein und jeden Tag kommen mehr als 100 neue dazu...
Habt Ihr je so perfekte Eierkuchen gesehen? :D
Außerdem habe ich mich mit einem der Planter Simon übers das Planten an sich gesprochen. Wenn man schnell ist, schafft man am Tag mehr als 200 $ (die Planter werden pro Beet und nicht pro Stunde bezahlt), wofür ich ja 10h arbeiten müsste. Ich habe ihm etwas zugeschaut und es scheint wohl auch sehr auf den Rücken und die Arme zu gehen. Doch falls ich iwann die Chance habe, Planter zu werden, werde ich nicht zögern und dieses Angebot annehmen!
Später habe ich noch meinen kleine Geburtstagskuchen mit den anderen geteilt und bei nem von Flo (Franzose) gesponserten Bierchen das Abendfernsehprogramm in der Küche genossen :D
War alles in allem ein ruhiger aber schöner Geburtstag.
[Tag #78] 21. Aug. 2013
Ohh my F***ing god! Heute habe ich ganze 1½h arbeiten dürfen. Warum bin ich überhaupt aufgestanden? Aber das wird wohl erstmal so bleiben :'(
Ob ich mir nen neuen Job suchen soll?
Ich werde bestimmt keinen vergleichbaren Job finden mit kostenloser Unterkunft und durchschnittlich gutem Stundenlohn...
Aber andererseits ist der Boss Gary ein Arsch ohne gleichen und mit so wenig Stunden verschwende ich doch nur meine Zeit in Australie oder???
Ach ich weiß es nicht. Vllt werde ich ja Truckerboy, dann bleibe ich zu 100%, aber sonst?!
Mal schauen.
Wenigstens hatte ich viel Zeit, um weiter an meinem Fußballtor zu bauen. Und später bin ich noch mit Hannu (Finne) und Nick (Schwede) in den hintersten der hinteren Teile der Farm gegangen und habe mein erstes Wollobi (ein kleineres dunkelbraunes Kangaroo) im hohen Gras gesehen...
[Tag #79] 22. Aug. 2013
Heute hatten wir die volle Packung LA's und wenige Orientals zu picken, was uns auf unglaubliche 6¼h gebracht hat. Das war wohl der längste Tag dieser Woche...
Dafür, dass wir heute LA's und Orientals gepickt haben, werden morgen nicht genug da sein, also haben wir morgen frei :(
Ich bin nicht hier um frei zu haben, sondern um so viele Stunden wie möglich zu schruppen :D
Abends haben wir Star Wars in der Küche geguckt.
[Tag #80] 23. Aug. 2013 Minigolf
Ich wache heut sogar ohne Wecker relativ früh auf und gehe ich die Küche zum frühstücken. Ich fragen was die anderen denn so vorhaben. Nick und Nora, das deutsche Pärchen, fahren wohl einkaufen und Hannu darf Spray(en). Also er läuft dann durch die Häuser und sprüht Chemikalien über die Blumen... Er meint das ist sehr anstrengend, aber immerhin hat er Abreit.
Das irische Pärchen hat geplant Minigolf spielen zu gehen. Sie fragen mich, ob ich mitkommen will, da sage ich doch nicht nein ;)
Wer steht denn nicht auf Minigolf :P
Nick, der Schwede, kommt auch mit (wir haben 3 Nicks auf der Farm, die man zwar mehr oder weniger unterschiedlich schreib, was aber nichts nützt, wenn man sie ruft XD ).
Der Minigolfplatz war schön angelegt, aber etwas langweilig. Es gab keine tollen Hindernisse, wie Loopings oder Wippen oder so, aber spaßig war es trz :)
Peter, der Ire, war erster, Nick zweiter, ich dritter und Eileen, die Irin, hat verloren und muss zur Strafe den Rest des Wochenendes eine Platikprinzessinenkrone tragen. Es wäre natürlich lustiger gewesen, wenn einer von uns Jungs wie Krone hätte tragen müssen, aber zum Glück hat keiner von uns verloren :D
Anschließend waren wir noch in einem großen Einkaufszentrum, in dem wohl viele der Backpacker auf der Farm ihre freien Tage verbringen...
Da ich gestern nach der Arbeit, die erst 17:00 Uhr endete, einkaufen war und das Tor zur Farm 17:15 Uhr, sobald die Supervisor nach Hause gefahren sind, geschlossen wird, musste ich mein Auto an der Straße parken. Ich habe den Großteil meines Einkaufs im Auto gelassen, nur das, was in den Kühlschrank musste, habe ich die 800m vllt auch 1km vom Tor bis zur Gemeinschaftsküche im hinteren Teil der Farm getragen.
Heute starten wir schon 7:00 Uhr und da ich nicht weiß, ob ich es nach der Arbeit schaffe mein Auto zu holen, laufe ich so gegen 6:00 Uhr nach vorne zum Tor. Schrecklicher Weise ist das Tor noch immer verschlossen und wird, wie ich später erfahre, wohl erst kurz nach 7:00 Uhr geöffnet, wenn die ersten Supervisor auf die Farm kommen. Geoff unser Supervisor wohnt auf der Farm, in den gleichen kleinen Wellblechbarracken nur hat er ein größeres Zimmer glaube ich.
Also muss ich den ganzen Weg wieder zurücklaufen... Fast 2km Frühsport :P
Nach der Arbeit fährt mich Flo (Franzose), einer der Maintanance Jungs (unter Maintanance fällt alles außer pflanzen und pflücken. Das sind auch die 3 großen Jobkategorien auf der Farm:
1. planten, also pflanzen
2. Maintanance, also alles rund um die Blumen
3. picken, also pflücken
wobei wir nur nur 2 Planter (Leute die pflanzen) und mehr als 10 Picker haben. Da stimmt doch iwas nicht...), nach vorne. Er muss nämlich abends die Kessel im vorderen Teil der Farm säubern und da traf es sich ganz gut, dass ich auch nach vorne wollte :)
Es gibt 2 kleinere Kessel im vorderen und einen riesigen Kessel in der Mitte der Farm. Die Kessel werden wohl mit Kohle angetrieben und beheitzen die Blumenhäuser während der Nacht. Darum ist Pflege und Wartung wohl sehr wichtig und die Kessel sollen niemals aus gehen...
Ich glaube durch die Kessel ist die Luft hier auch nicht besonders gut. In den ersten Tagen hab ich gemerkt wie meine Haut schlagartig schlechter wurde (Agne), wobei sich das wieder eingepegelt hat...
[Tag #72] 14. Aug. 2013
Gestern haben wir 2 neue Pärchen bekommen, ein französisches und ein irisches. Das sind also 4 neue Leute die gestern alle schon als Picker gearbeitet haben... unfassbar...
Wenn das soweiter geht, haben wir bald keine Blumen mehr, die wir picken können.
Doch heute ist wieder Gebras Cleaning angesagt. Diesmal in kleineren Häusern mit je 4 Beeten. Dafür haben wir aber um die 40-45 Häuser zu cleanen...
Ich schaffe in den 8h etwas mehr als 8 Beete, na ja wenn ich gewollt hätte, wäre ich ein wenig schneller gewesen, aber ich wäre ja schön blöd, wenn ich so schnell arbeiten würde, wie ich kann. Die Vorgabe war 1 Beet pro Stunde, also mache ich auch ein Beet pro Stunde :)
Das irische Pärchen ist heute schon ausgefallen, da es dem Mädchen überhaupt nicht gut ging und ihr Freund sie ins Krankenhaus nach Sydney gefahren hat. Wie sich später heraus gestellt hat, hatte sie wohl ne Niereninfektion. Hört sich ernst an, aber mit Medikamenten ging es ihr bald besser...
[Tag #73] 15. Aug. 2013
Der irische Typ ist wieder da, doch seine Freundin musste in Sydney im Krankenhaus bleiben...
Heute war ein ganz normaler Tag.
picken
picken
picken
Abends esse ich meistens Nudeln, da die billig sind und ich noch einige im Auto hatte. Ich verschwende hier ganz sicher kein Essen oder Geld :)
Die Backpacker sind ja dafür bekannt, dass sie kein Geld haben, also verstehe ich nicht wie man sich für 30 $ ne Box mit 24x 0,33 Liter Bierflachen/-dosen kaufen kann und das mind. jede Woche... Das sind ja mehr als 1,25 $ also ca. 1 € für ne kleine 0,33 Liter Flasche mit Ekelbier und das ist im Verhältnis noch billig hier in Australien...
[Tag #74] 16. Aug. 2013 Last Gebras Cleaning
Heute beende wir das Gebras Cleaning, dann haben wir damit erstmal 2-3 Monate Ruhe.
Mich hat die Arbeit nicht gestört. Na gut es ging ziemlich auf den Rücken, aber wenn man es relativ schlau angestellt hat, waren das leicht verdiente Arbeitsstunden.
Nach 5½h waren wir fertig...
Das wars eig auch für heute :)
Ach nein: Ein italienisches Pärchen ist heut Mittag auf der Farm angekommen. Der Typ hat nen Super Mario Pullover getragen... wie war das mit Vorurteilen :D
Und diese 2 neuen Leute sollen morgen auch picken. Ach du meine Güte, was soll denn das???
[Tag #75] 17. Aug. 2013 Der arme Geoff
Es ist Samstag und jeden Samstag picken die Picker relativ viel, da Sonntag ja meistens frei ist.
Das irische Pärchen war heute nicht da, da das Mädchen noch immer krank zu sein scheint und der Typ Rugby spielt und extra für sein Spiel ausgeflogen wurde. Komischer Weise hat Gary das wohl erlaub, vllt mag er ja Sportler...
Das italienische und französische Pärchen sind heute erstmal knallhart ne Stunde zu spät zur Arbeit erschienen. Na ja das französische Pärchen wusste nicht, dass wir ne Stunde früher starten, wobei es ja deren Aufgabe ist sich zu erkundigen. Das italienische Pärchen war aber in der Küche, als Geoff die Ankündigung gemacht hat, also verstehe ich nicht ganz wie man an Tag 1 ne Stunde zu spät kommen kann...
Na ja auf jeden Fall wird der arme Geoff immer vom Boss Gary angeschnauzt, wenn iwas schief läuft, auch wenn er nicht mal im Ansatz was damit zu tun hat... Beispielsweise wurde Geoff angeschriehen, als das irische Mädchen krank wurde und die Frage im Raum stand, ob sie durch das Küchenleitungswasser, welches ganz groß und breit als kein Trinkwasser angepriesen wurde, die Niereninfektion bekommen hat. Was zum Teufel hat denn Geoff damit zu tun, wenn das Mädchen schlechtes Wasser trinkt und krank wird?! Wenn jemanden Schuld trifft, dann den Obersupervisor Craig, dessen Aufgabe es ist die neuen Leute über solche Dinge aufzuklären...
Nick, einer der Truckerboys, hat mir erzählt, dass Gary mal Geoff angerufen und angeschriehen hat, als Nick fälschlicherweise ein paar Gebras gekürzt hat. Dabei hat Geoff nur sehr wenig Einfluss auf die Aktivitäten der Truckerboys.
Und heute wird Geoff vollgemotzt, dass die Pärchen zu spät zur Arbeit kommen, obwohl es ja eig deren eigene Schuld ist...
Doch es kommt heute noch schlimmer für Geoff: Wir sind nun offensichtlich viel zu viele Picker und iwer muss gehen. Das sind heute das französosche und das italienische Pärchen, da ihr Blumenbündelanzahl sehr schlecht war. Das zu spät kommen war nicht ausschlaggebend. Geoff ist aber ein ganz lieber, der zwar in seinem Leben auf Alkohol und vllt Drogen hängen geblieben ist, aber super sympatisch. Er tat mir sooo leid, als er mit den Pärchen sprechen musste und ihnen erklären musste, dass sie gefeuert sind :'(
Geoff ist wohl immer der Angeschissene.
Das ist in der Mittagspause passiert. Am Nachmittag haben wir noch Orientals gepickt und als es in Richgung Feierabend ging, durfte ich nach vorne fahren, um mit dem deutschen Flo die Trollies (das sind eig nur Metallregale auf Rädern) in Folie einzuwickeln und sie in die LKW's über die Laderampe zu verladen. Das hat echt Spaß gemacht, bis auf die Tatsache, dass Gary mich angeschriehen hat, als ich etwas zu dicht an die Laderampe rangefahren bin, als sie noch nicht ganz unten war. Doch es ist ja gar nichs passiert, der Typ sollte mal nen Baldriantee trinken oder so :D
Vllt werde ich ja Truckerboy, dann wär ich superglücklich, da die Truckerboys keine superschwere Arbeit haben und in der Regel sehr viele Stunden pro Woche bekommen. Natürlich nur, wenn die Picker Arbeit haben...
[Tag #76] 18. Aug. 2013 1st Day off
Ohhh es ist Sonntag ;D
Heute gibts keine Arbeit und ich schlafe erstmal aus bis 12:00 Uhr...
Ich glaube jetzt kenne ich alle Leute auf der Farm:
Gary (Big Boss)
Judy (Gary's Frau)
Craig (Obersupervisor, Nad (Supervisor), Geoff (Picker Supervisor)
June (Vietnamese und einziger Gebras Picker auf der Farm)
Ein anderer Asiate, dessen Name ich vergessen hab (er kümmert sich um die Bewässerung der Blumen)
Planter sind Simon (Deutscher) und Tibo (Franzose)
Maintanance Leute sind Philipp (Deuschter), David (Deutscher), René (Deutscher) und Flo (Franzose)
Picker sind Bastian (Franzose), Karin (Kolumbianerin), Ella (Taiwanerin), Yvan (Franzose), Matthieu (Franzose), Hannu (Finne, arbeitet in letzter Zeit viel in Maintanance), Nicolas (Franzose, arbeitet in letzter Zeit viel in Maintanance), Niklas (Deutscher), Nora (Deutsche), Eileen (Irin) und Peter (Ire)
dazu kommen noch die Truckerboys
Flo (Deutscher) und Nick (Schwede)
...oder hab ich da noch wen vergessen?
Auf jeden Fall habe ich heute keine Arbeit. Keine Arbeit heißt kein Geld und das nervt :(
Immerhin kann ich heute meine Wäsche waschen, mein Zimmer auf- und umräumen und in aller Ruhe einkaufen (ohne mein Auto vor der Farm parker zu müssen).
Morgen gehts dann ganz normal weiter hoffe ich :D
[Tag #76] 19. Aug. 2013 Adventure Drive
Ohh man schlechte Neuigkeiten für mich. Die Blumen gehen uns aus, d.h. wenig Arbeit, wenig Stunden und wenig Geld in dieser Woche...
Heute picken wir Orientals und danach noch ein paar LA's, sodass ich auf 3¾h komme. Danach gäbe es noch die Möglicheit Unkraut zu zupfen, aber da der deuschte Nick bzw. Nicklas etwas schneller war als ich, bekommt er diese Arbeit. Im nachhinein habe ich das gar nicht so bedauert, denn er wurde angemault weil er angeblich zu langsam war, was aber totaler Quatsch ist, da man dabei keine Zeiteinschätzung machen kann, denn manche Häuser sind komplett voll mit Unkraut und in anderen wächst relativ wenig...
Ich habe am Nachmittag mit Geoff und Nick (Schwede) einen Adventure Drive gemacht. Ich nenne das so, weil ich die beiden gefragt habe, wo sie denn hin wollen und Nick meinte: "We're going for an adventure. Do you want to come with us?". Das hat sich bewahrheitet :)
Zuerst sind wir nur zu einer Paintball Anlage gefahren und haben uns nach der Ausstattung und den Kosten erkundigt, denn Nick (Schwede) plant an einem unserer freien Tage ein Paintballspiel. Wer nicht weiß, was Paintball ist, einfach googlen :D
Den Rückweg von der Paintball Anlage sind wir dann etwas anders gefahren... Ein sehr lange sehr kurvige unbefestigte Schotterstraße durch den Wald. Echt schön, da man auch tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und Täaler hatte, doch Geoff fährt sehr abenteuerfreudig, da mein Name: "Adventure drive" definitiv zutreffend war :)
Doch es hat viel Spaß gemacht :P
[Tag #77] 20. Aug. 2013 Birthday
Joar heute war mein Geburtstag, doch viel passiert ist nicht :) Halt ein mehr oder weniger normaler Farmtag...
Wir haben 4h gearbeitet, doch muss beim Zählen der Blumen ein Fehler aufgetreten sein, denn am Ende hatte ich nicht mal die Hälfte vom deutschen Nick, der sogar fast Karin, die 2t schnellste Picker(in), überboten hätte.
Aber das hatte keine weiteren Folgen also wars auch egal ;)
Sonst habe ich nahzu perfekte Pancakes/Eierkuchen gebraten und angefangen ein Fußballtor aus den schwarzen Kisten, in den die Blumenknollen/-zwiebeln angeliefert werden, zu bauen. Diese Kisten türmen sich auf der Farm zu riesiegen schwarzen Bergen auf. Es sollen wohl schon mehrere Millionen sein und jeden Tag kommen mehr als 100 neue dazu...
Habt Ihr je so perfekte Eierkuchen gesehen? :D
Außerdem habe ich mich mit einem der Planter Simon übers das Planten an sich gesprochen. Wenn man schnell ist, schafft man am Tag mehr als 200 $ (die Planter werden pro Beet und nicht pro Stunde bezahlt), wofür ich ja 10h arbeiten müsste. Ich habe ihm etwas zugeschaut und es scheint wohl auch sehr auf den Rücken und die Arme zu gehen. Doch falls ich iwann die Chance habe, Planter zu werden, werde ich nicht zögern und dieses Angebot annehmen!
Später habe ich noch meinen kleine Geburtstagskuchen mit den anderen geteilt und bei nem von Flo (Franzose) gesponserten Bierchen das Abendfernsehprogramm in der Küche genossen :D
War alles in allem ein ruhiger aber schöner Geburtstag.
[Tag #78] 21. Aug. 2013
Ohh my F***ing god! Heute habe ich ganze 1½h arbeiten dürfen. Warum bin ich überhaupt aufgestanden? Aber das wird wohl erstmal so bleiben :'(
Ob ich mir nen neuen Job suchen soll?
Ich werde bestimmt keinen vergleichbaren Job finden mit kostenloser Unterkunft und durchschnittlich gutem Stundenlohn...
Aber andererseits ist der Boss Gary ein Arsch ohne gleichen und mit so wenig Stunden verschwende ich doch nur meine Zeit in Australie oder???
Ach ich weiß es nicht. Vllt werde ich ja Truckerboy, dann bleibe ich zu 100%, aber sonst?!
Mal schauen.
Wenigstens hatte ich viel Zeit, um weiter an meinem Fußballtor zu bauen. Und später bin ich noch mit Hannu (Finne) und Nick (Schwede) in den hintersten der hinteren Teile der Farm gegangen und habe mein erstes Wollobi (ein kleineres dunkelbraunes Kangaroo) im hohen Gras gesehen...
[Tag #79] 22. Aug. 2013
Heute hatten wir die volle Packung LA's und wenige Orientals zu picken, was uns auf unglaubliche 6¼h gebracht hat. Das war wohl der längste Tag dieser Woche...
Dafür, dass wir heute LA's und Orientals gepickt haben, werden morgen nicht genug da sein, also haben wir morgen frei :(
Ich bin nicht hier um frei zu haben, sondern um so viele Stunden wie möglich zu schruppen :D
Abends haben wir Star Wars in der Küche geguckt.
[Tag #80] 23. Aug. 2013 Minigolf
Ich wache heut sogar ohne Wecker relativ früh auf und gehe ich die Küche zum frühstücken. Ich fragen was die anderen denn so vorhaben. Nick und Nora, das deutsche Pärchen, fahren wohl einkaufen und Hannu darf Spray(en). Also er läuft dann durch die Häuser und sprüht Chemikalien über die Blumen... Er meint das ist sehr anstrengend, aber immerhin hat er Abreit.
Das irische Pärchen hat geplant Minigolf spielen zu gehen. Sie fragen mich, ob ich mitkommen will, da sage ich doch nicht nein ;)
Wer steht denn nicht auf Minigolf :P
Nick, der Schwede, kommt auch mit (wir haben 3 Nicks auf der Farm, die man zwar mehr oder weniger unterschiedlich schreib, was aber nichts nützt, wenn man sie ruft XD ).
Der Minigolfplatz war schön angelegt, aber etwas langweilig. Es gab keine tollen Hindernisse, wie Loopings oder Wippen oder so, aber spaßig war es trz :)
Peter, der Ire, war erster, Nick zweiter, ich dritter und Eileen, die Irin, hat verloren und muss zur Strafe den Rest des Wochenendes eine Platikprinzessinenkrone tragen. Es wäre natürlich lustiger gewesen, wenn einer von uns Jungs wie Krone hätte tragen müssen, aber zum Glück hat keiner von uns verloren :D
Anschließend waren wir noch in einem großen Einkaufszentrum, in dem wohl viele der Backpacker auf der Farm ihre freien Tage verbringen...
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #65 - #70] Die ersten Tage auf der Flowerfarm
fleischklops, 04:37h
[Tag #65] 07. Aug. 2013 Flowerfarm
Ich fahre rechtzeitg von Newcastle aus los und bin dann ca. 12:30 Uhr auf der Farm. Ich spreche mit dem obersten Supervisor "Craig".
Er zeigt mir ein paar Sachen und erklärt mir das Formelle. Ich bekomme ein Zimmer, die Nr. 12 - leer aber Doppelstockbett.
Heute gibts für mich leider noch keine Arbeit, also fülle ich den Papierkram in aller Ruhe aus und warte, esse, schlafe ...
[Tag #66] 08. Aug. 2013 1st Day at Work
Ich stehe 7:00 Uhr auf, esse Frühstück und treffe mich mit den andern, die ich gestern schon fast alle kennengelernt habe, 7:45 Uhr vor der Gemeinschaftsküche.
8:00 Uhr gehts los. Der Picker-Supervisor, also der Boss der Blumenpflücker, sein Name ist Geoff, gibt mir ein Messer, ne Bauchtasche, nen Handschuh und ne Packung mit Schießgummies und ab gehts :)
Wir gehen ein Stück in den hinteren Teil der Farm, wo die Kolumbianerin Karin und ich gleich ins erste Haus gehen. Karin ist schon einige Zeit hier und ist sehr sehr schnell.
Geoff zeigt mir, wie man die Blumen richtig pickt.
Die Häuser haben unterschiediche Größen, aber ich denke der Durchschnitt sollte so bei 50m Länge und 20m Breite liegen. In den Häusern sind ca. 6 Beete nebeneinander angelegt. Zwischen den Beeten verläuft je ein kleiner Graben, in dem man laufen darf/muss, denn woanders kann man gar nicht laufen. Über den Beeten sind nämlich Metallgitter gespannt, die die Blumen in Reihe halten. Ein solches Gitterquadrat ist vllt 10-12cm groß.
Zurück zum Picken: Man greift durch das Gitter und schenidet die Blume mit dem Messer auf Armlänge ab, soll heißen, wenn die Blumen relativ groß sind, muss man sie nicht direkt am Boden abschneiden. Doch manchmal sind die Blumen nicht hoch genug gewachsen und man muss mit dem Messer unter die Erde gehen, um noch ein paar cm rauszuholen.
Sobald man 3 Blumen abgeschnitten hat, bringt man sie auf gleiche Höhe, also verrückt die Blumen so, dass die obersten Blüten auf gleicher Ebene liegen. Anschließend entfernt man einige Blätter von den Stielen (ist das richtig geschrieben XD ), in dem man einfach die Finger zwischen die Stiele steckt und die Blätter abzieht (ich glaub ohne den Handschuh wäre das ziemlich unangenehm). Nun hält man die Blumen an das Gitter und schneidet die Stiele bei einer Länge von 4¾ Gitterqudraten ab. Jetzt nur noch die Blumen mit einem Gummi zusammenbinden, die Blumen so auf das Gitter legen, sodass die Blüten über das Gitter in den Gang ragen, weil die Blüten sonst Druckstellen vom Gitter bekommen würden, und fertig ist mein erstes Bündel Blumen :)
Geoff meint die Zeitvorgabe für ein solches Bündel sind ca. 30 Sekunden... man sollte 126 Bündel in der Stunde schaffen, 18 pro Eimer, also 7 Eimer pro Stunde wären optimal.
Ich muss wohl noch etwas schneller werden, wenn ich das schaffen will.
Am Ende des Tages habe ich in 7½ Stunden ca. 750 Bündel geschafft, das sind ca. 5,8 Eimer pro Stunde. Alle meinten das sei sehr gut für den ersten Tag. Da bin ich ja beruhigt :)
[Tag #67] 09. Aug. 2013
Gestern ist noch ein deutsches Pärchen auf der Farm angekommen, die auch beim Picken anfangen sollen. Heute picken wir eine andere Art von Blumen - Orientals. Gestern haben wir nun LA's gepickt. Die LA's schneiden sich wie Butter und man kann unglaublich schnell unglaublich viele picken. Bei den Orientals ist das ganz anders. Deren Stiel ist viel härter, d.h. sie lassen sich schwerer schneiden, und man muss auf ein paar andere Sachen achten: Die Länge ist hier 5½ Gitterquadrate, Blumen mit nur 2 Blüten werden gesondert zusammengebunden und hingelegt, und tüte Blüten und Blätter müssen immer abgemacht werden (außer der Länge treffen die Regeln zwar auf die LA's zu, aber meist müssen sie nur bei den Orientals angewandt werden, da fast keine LA's tote Blätter oder nur 2 Blüten haben).
Ich mag die Orientals nicht so sehr :)
Eig bevorzugen alle Picker die LA's, was den Big Boss natürlich nicht stört. Ich habe schon von vielen Leuten hier auf der Farm gehört, dass der Boss, Gary, ein riesen A****loch sein soll, der ständig rumschreit, wenn ihm was nicht passt und extrem schnell die Leute feuert. Zum Glück habe ich ihn noch nicht kennengerlent und habe es auch nicht vor :D
[Tag #68] 10. Aug. 2013 Der Boss - Gary
Heute hatte ich meine erste Begegnung mit dem Boss, Gary. Wir haben wieder Orientals gepickt. Ich war ungefährt in der Mitte des Hauses, als ein durchschnittlicher älterer Mann am Eingang des Hauses auftauchen. Er trägt eine Schirmmütze und nen quergestreifen Pullover. Plötzlich schreit er ins Haus: "They are picking too tight! Geoff!! They are picking too f***ing tight!!!". Geoff kommt zu mir und meint so.. Ja das Bündel ist vllt ein wenig zu grün, aber eig ist alles in Ordnung. Pass einfach auf, dass du nur die guten Blumen pickst...
Zum Glück ist er nicht reingekommen und hat meine Bündel kontrolliert. Die anderen meinen, wenn iwas nicht stimmt wie die Länge oder falls schlechte Blätter dran sind, wirst du gefeuert...
Später picken wir wieder LA's. Der Gegensatz ist so exrtem, dass die LA's sogar fast Spaß machen, aber auch nur fast :)
[Tag #69] 11. Aug. 2013 Gebras Cleaning
Juhhuu es ist Sonntag. Normalerweise ist Sonntag immer frei, aber heute hat Gary alle Picker und Truckerboys (Truckerboys sind die Leute, die unsere Bündel von den Gittern einsammeln, zählen, in die Eimer packen, zum forderen Teil der Farm fahren, auf Trollies verladen und die Trollies in die großen LKW's bringen) zum Gebras Cleaning eingeteilt.
Mich stört das überhaupt nicht, da ich mich über jede Stunde freue, doch viele der anderen hatten sich halt am Sonntag was vorgenommen haben und das nun absage müssen.
Gebras sind die dritte große Gruppe von Blumen, die auf der Farm angepflanzt werden. Gebras sehen genauso aus, wie ich mir Blumen vorstelle: Am Boden ein dickes Büschel Blätter, ein dünner Stiel ohne Blätter und eine farbige runde Blüte. Die Gebras werden ohne Gitter angebaut und dürfen nur von einem einzigen speziellen Picker, names June, gepickt werden. June schneidet die Gebras nicht, sonder greift sie am Stiel/Hals und knickt sie direkt über dem Boden ab. Es dauert wohl ne Woche, um jemanden pass beizubringen, da auch nur die besten der Besten Gebras gepickt werden dürfen.
Orientals und LA's sehen ganz anders aus als Gebras. Die haben nur am Stiel Blätter und viele Blüten, die ander noch geschlossen sein müssen, wenn wir sie picken und in diesem Zustand eher ne Drachenviereckform haben. Sind wohl Lilien oder so :)
Na ja Gebras Cleaning ist eine ganz stumpfe, aber anstrengende Arbeit. Man hebt die Büschel Blätter hoch und rupft alle toten und vertrockneten Blätter ab. Man würde nicht glauben, was sich dann an Blättern im Gang ansammelt. Da man halt die ganze Zeit unter die Blätter schauen muss, geht diese Arbeit stark auf den Rücken!
Die Zeitvorgabe war eine Stunde pro Beet. Ich war leider nur halb so schnell, da ich das sehr gewissenhaft gemacht habe, da ich nicht gefeuert werden wollte. Aber hier wird wohl Qualität und Quantität vorausgesetzt. Glücklicher Weise hatte mich Gary nur kontrolliert, als es noch nicht abzusehen war, dass ich so langsam seien würde :)
Aber am Ende des Tages habe ich gesehen wie die anderen das machen und habe mir die Technik fürs nächste Mal abgeguckt, sodass ich gut ein Beet in einer Stunde schaffe...
[Tag #70] 12. Aug. 2013
Es ist Montag und die erste volle Woche auf der Flowerfarm möge beginnen :D
Eigentlich ist es jeden Tag fast das gleiche: Aufstehen, fertig machen und frühstücken, vor der Küche treffen, picken, 10:00 Uhr gibts ne bezahlte 15-30min Pause, picken, ab 13:00 Uhr ist meistens ne Stunde unbezahlte Mittagspause (d.h. man muss sich aus- und wieder eintragen), picken, 17:00 Uhr ist spätestens Feierabend für die Picker, Abendessen, schlafen
Nächster Tag :D
Heute gehe ich nach der Arbeit das erste Mal größer einkaufen, um erst nächste Woche etwas Neues einkaufen zu müssen. Ich hole mir eig nur Coles Hackfleisch, Nudeln, Reis und Kleinkram. Und ich nutze natürlich das Montags-Domino's-Pizza-Angebot :)
Ich koche den Reis und brate viele Zwiebeln und Hackfleisch an und fülle das Ganze in brotdosengroße Plastikboxen, sogenannte "Take-Away-Container" die man hier überall findet. Das wird mein Mittag für diese Woche, da ich das dann nur schnell in die Mikrowelle schieben brauche.
Im nächsten Städtchen namens Morisset gibts genug Einkaufsmöglichkeiten und es ist nur ca. 10km von der Farm entfernt. Das ist echt gut, denn ich habe schon von anderen Backpackern gehört, die auf ner Farm im Outback gearbeitet haben, wo die nächste Einkaufsmöglichkeit 180km weit weg war. Soll wohl für australische Verhältnisse keine Entfernung sein ;)
Na mal sehen was die Woche so bringt...
Ich fahre rechtzeitg von Newcastle aus los und bin dann ca. 12:30 Uhr auf der Farm. Ich spreche mit dem obersten Supervisor "Craig".
Er zeigt mir ein paar Sachen und erklärt mir das Formelle. Ich bekomme ein Zimmer, die Nr. 12 - leer aber Doppelstockbett.
Heute gibts für mich leider noch keine Arbeit, also fülle ich den Papierkram in aller Ruhe aus und warte, esse, schlafe ...
[Tag #66] 08. Aug. 2013 1st Day at Work
Ich stehe 7:00 Uhr auf, esse Frühstück und treffe mich mit den andern, die ich gestern schon fast alle kennengelernt habe, 7:45 Uhr vor der Gemeinschaftsküche.
8:00 Uhr gehts los. Der Picker-Supervisor, also der Boss der Blumenpflücker, sein Name ist Geoff, gibt mir ein Messer, ne Bauchtasche, nen Handschuh und ne Packung mit Schießgummies und ab gehts :)
Wir gehen ein Stück in den hinteren Teil der Farm, wo die Kolumbianerin Karin und ich gleich ins erste Haus gehen. Karin ist schon einige Zeit hier und ist sehr sehr schnell.
Geoff zeigt mir, wie man die Blumen richtig pickt.
Die Häuser haben unterschiediche Größen, aber ich denke der Durchschnitt sollte so bei 50m Länge und 20m Breite liegen. In den Häusern sind ca. 6 Beete nebeneinander angelegt. Zwischen den Beeten verläuft je ein kleiner Graben, in dem man laufen darf/muss, denn woanders kann man gar nicht laufen. Über den Beeten sind nämlich Metallgitter gespannt, die die Blumen in Reihe halten. Ein solches Gitterquadrat ist vllt 10-12cm groß.
Zurück zum Picken: Man greift durch das Gitter und schenidet die Blume mit dem Messer auf Armlänge ab, soll heißen, wenn die Blumen relativ groß sind, muss man sie nicht direkt am Boden abschneiden. Doch manchmal sind die Blumen nicht hoch genug gewachsen und man muss mit dem Messer unter die Erde gehen, um noch ein paar cm rauszuholen.
Sobald man 3 Blumen abgeschnitten hat, bringt man sie auf gleiche Höhe, also verrückt die Blumen so, dass die obersten Blüten auf gleicher Ebene liegen. Anschließend entfernt man einige Blätter von den Stielen (ist das richtig geschrieben XD ), in dem man einfach die Finger zwischen die Stiele steckt und die Blätter abzieht (ich glaub ohne den Handschuh wäre das ziemlich unangenehm). Nun hält man die Blumen an das Gitter und schneidet die Stiele bei einer Länge von 4¾ Gitterqudraten ab. Jetzt nur noch die Blumen mit einem Gummi zusammenbinden, die Blumen so auf das Gitter legen, sodass die Blüten über das Gitter in den Gang ragen, weil die Blüten sonst Druckstellen vom Gitter bekommen würden, und fertig ist mein erstes Bündel Blumen :)
Geoff meint die Zeitvorgabe für ein solches Bündel sind ca. 30 Sekunden... man sollte 126 Bündel in der Stunde schaffen, 18 pro Eimer, also 7 Eimer pro Stunde wären optimal.
Ich muss wohl noch etwas schneller werden, wenn ich das schaffen will.
Am Ende des Tages habe ich in 7½ Stunden ca. 750 Bündel geschafft, das sind ca. 5,8 Eimer pro Stunde. Alle meinten das sei sehr gut für den ersten Tag. Da bin ich ja beruhigt :)
[Tag #67] 09. Aug. 2013
Gestern ist noch ein deutsches Pärchen auf der Farm angekommen, die auch beim Picken anfangen sollen. Heute picken wir eine andere Art von Blumen - Orientals. Gestern haben wir nun LA's gepickt. Die LA's schneiden sich wie Butter und man kann unglaublich schnell unglaublich viele picken. Bei den Orientals ist das ganz anders. Deren Stiel ist viel härter, d.h. sie lassen sich schwerer schneiden, und man muss auf ein paar andere Sachen achten: Die Länge ist hier 5½ Gitterquadrate, Blumen mit nur 2 Blüten werden gesondert zusammengebunden und hingelegt, und tüte Blüten und Blätter müssen immer abgemacht werden (außer der Länge treffen die Regeln zwar auf die LA's zu, aber meist müssen sie nur bei den Orientals angewandt werden, da fast keine LA's tote Blätter oder nur 2 Blüten haben).
Ich mag die Orientals nicht so sehr :)
Eig bevorzugen alle Picker die LA's, was den Big Boss natürlich nicht stört. Ich habe schon von vielen Leuten hier auf der Farm gehört, dass der Boss, Gary, ein riesen A****loch sein soll, der ständig rumschreit, wenn ihm was nicht passt und extrem schnell die Leute feuert. Zum Glück habe ich ihn noch nicht kennengerlent und habe es auch nicht vor :D
[Tag #68] 10. Aug. 2013 Der Boss - Gary
Heute hatte ich meine erste Begegnung mit dem Boss, Gary. Wir haben wieder Orientals gepickt. Ich war ungefährt in der Mitte des Hauses, als ein durchschnittlicher älterer Mann am Eingang des Hauses auftauchen. Er trägt eine Schirmmütze und nen quergestreifen Pullover. Plötzlich schreit er ins Haus: "They are picking too tight! Geoff!! They are picking too f***ing tight!!!". Geoff kommt zu mir und meint so.. Ja das Bündel ist vllt ein wenig zu grün, aber eig ist alles in Ordnung. Pass einfach auf, dass du nur die guten Blumen pickst...
Zum Glück ist er nicht reingekommen und hat meine Bündel kontrolliert. Die anderen meinen, wenn iwas nicht stimmt wie die Länge oder falls schlechte Blätter dran sind, wirst du gefeuert...
Später picken wir wieder LA's. Der Gegensatz ist so exrtem, dass die LA's sogar fast Spaß machen, aber auch nur fast :)
[Tag #69] 11. Aug. 2013 Gebras Cleaning
Juhhuu es ist Sonntag. Normalerweise ist Sonntag immer frei, aber heute hat Gary alle Picker und Truckerboys (Truckerboys sind die Leute, die unsere Bündel von den Gittern einsammeln, zählen, in die Eimer packen, zum forderen Teil der Farm fahren, auf Trollies verladen und die Trollies in die großen LKW's bringen) zum Gebras Cleaning eingeteilt.
Mich stört das überhaupt nicht, da ich mich über jede Stunde freue, doch viele der anderen hatten sich halt am Sonntag was vorgenommen haben und das nun absage müssen.
Gebras sind die dritte große Gruppe von Blumen, die auf der Farm angepflanzt werden. Gebras sehen genauso aus, wie ich mir Blumen vorstelle: Am Boden ein dickes Büschel Blätter, ein dünner Stiel ohne Blätter und eine farbige runde Blüte. Die Gebras werden ohne Gitter angebaut und dürfen nur von einem einzigen speziellen Picker, names June, gepickt werden. June schneidet die Gebras nicht, sonder greift sie am Stiel/Hals und knickt sie direkt über dem Boden ab. Es dauert wohl ne Woche, um jemanden pass beizubringen, da auch nur die besten der Besten Gebras gepickt werden dürfen.
Orientals und LA's sehen ganz anders aus als Gebras. Die haben nur am Stiel Blätter und viele Blüten, die ander noch geschlossen sein müssen, wenn wir sie picken und in diesem Zustand eher ne Drachenviereckform haben. Sind wohl Lilien oder so :)
Na ja Gebras Cleaning ist eine ganz stumpfe, aber anstrengende Arbeit. Man hebt die Büschel Blätter hoch und rupft alle toten und vertrockneten Blätter ab. Man würde nicht glauben, was sich dann an Blättern im Gang ansammelt. Da man halt die ganze Zeit unter die Blätter schauen muss, geht diese Arbeit stark auf den Rücken!
Die Zeitvorgabe war eine Stunde pro Beet. Ich war leider nur halb so schnell, da ich das sehr gewissenhaft gemacht habe, da ich nicht gefeuert werden wollte. Aber hier wird wohl Qualität und Quantität vorausgesetzt. Glücklicher Weise hatte mich Gary nur kontrolliert, als es noch nicht abzusehen war, dass ich so langsam seien würde :)
Aber am Ende des Tages habe ich gesehen wie die anderen das machen und habe mir die Technik fürs nächste Mal abgeguckt, sodass ich gut ein Beet in einer Stunde schaffe...
[Tag #70] 12. Aug. 2013
Es ist Montag und die erste volle Woche auf der Flowerfarm möge beginnen :D
Eigentlich ist es jeden Tag fast das gleiche: Aufstehen, fertig machen und frühstücken, vor der Küche treffen, picken, 10:00 Uhr gibts ne bezahlte 15-30min Pause, picken, ab 13:00 Uhr ist meistens ne Stunde unbezahlte Mittagspause (d.h. man muss sich aus- und wieder eintragen), picken, 17:00 Uhr ist spätestens Feierabend für die Picker, Abendessen, schlafen
Nächster Tag :D
Heute gehe ich nach der Arbeit das erste Mal größer einkaufen, um erst nächste Woche etwas Neues einkaufen zu müssen. Ich hole mir eig nur Coles Hackfleisch, Nudeln, Reis und Kleinkram. Und ich nutze natürlich das Montags-Domino's-Pizza-Angebot :)
Ich koche den Reis und brate viele Zwiebeln und Hackfleisch an und fülle das Ganze in brotdosengroße Plastikboxen, sogenannte "Take-Away-Container" die man hier überall findet. Das wird mein Mittag für diese Woche, da ich das dann nur schnell in die Mikrowelle schieben brauche.
Im nächsten Städtchen namens Morisset gibts genug Einkaufsmöglichkeiten und es ist nur ca. 10km von der Farm entfernt. Das ist echt gut, denn ich habe schon von anderen Backpackern gehört, die auf ner Farm im Outback gearbeitet haben, wo die nächste Einkaufsmöglichkeit 180km weit weg war. Soll wohl für australische Verhältnisse keine Entfernung sein ;)
Na mal sehen was die Woche so bringt...
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 7. August 2013
[Tag #64] 06. Aug. 2013 Port Macquarie
fleischklops, 03:32h
Dann wollen wir uns Port Macquarie doch mal bei Tageslicht ansehen :)
Wow die Stadt ist wunderschön! Der Strand, die Küste, die Innenstadt, Shoppingmile, alles sauber und echt toll angelegt. Es wirkt fast wie ein Rentnerparadies, ein Mini-Miami :P
Nein, es gibt auch viele junge Menschen hier und als ich die Küste lang gehe, sehe ich noch einige Campervans und potenzielle Backpacker, das habe ich in Newcastle nicht gesehen, vllt einen.
Als ich mir grad übers Inet ne Domino's Pizza oder 2 bestlle, sehe ich, dass ich ne Email von der Flowerfarm erhalten hab. Die fragen mich, ob ich noch nach nem Job suche und in der Näh bin. Na ja wenn man 300km als Nähe bezeichnen möchte, dann ja :) Auf jeden Fall gibts da Arbeit und ne kostenlose Unterkunft für mich, also sage ich zu.
Ich fahre also wieder zurück von Port Macquarie nach Newcastle, um dort zu übernachten und morgen pünktlich auf der Farm sein zu können. Es sind zwar viele km und 80 $, die ich auf der Strecke gelassen habe, aber es freut mich ungemeint Port Macquarie gesehen zu haben. Das ist der schönste Ort, den ich bis jetzt gesehen habe (das Hunter Valley zählt nicht, das ist ne ganze Gegend :D )...
Wow die Stadt ist wunderschön! Der Strand, die Küste, die Innenstadt, Shoppingmile, alles sauber und echt toll angelegt. Es wirkt fast wie ein Rentnerparadies, ein Mini-Miami :P
Nein, es gibt auch viele junge Menschen hier und als ich die Küste lang gehe, sehe ich noch einige Campervans und potenzielle Backpacker, das habe ich in Newcastle nicht gesehen, vllt einen.
Als ich mir grad übers Inet ne Domino's Pizza oder 2 bestlle, sehe ich, dass ich ne Email von der Flowerfarm erhalten hab. Die fragen mich, ob ich noch nach nem Job suche und in der Näh bin. Na ja wenn man 300km als Nähe bezeichnen möchte, dann ja :) Auf jeden Fall gibts da Arbeit und ne kostenlose Unterkunft für mich, also sage ich zu.
Ich fahre also wieder zurück von Port Macquarie nach Newcastle, um dort zu übernachten und morgen pünktlich auf der Farm sein zu können. Es sind zwar viele km und 80 $, die ich auf der Strecke gelassen habe, aber es freut mich ungemeint Port Macquarie gesehen zu haben. Das ist der schönste Ort, den ich bis jetzt gesehen habe (das Hunter Valley zählt nicht, das ist ne ganze Gegend :D )...
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #63] 05. Aug. 2013 Stockton Beach
fleischklops, 03:19h
Da ich nun alles habe, was ich brauche - etwas Geld, Essen, Wasser - ist es Zeit das schöne Hunter Valley und die nicht ganz so schöne Stadt Cessnock zu verlassen. Mein Ziel ist die größte Wanderdüne der südlichen Halbkugel - Stockton Beach.
Ich fahre also von Cessnock in Richtung Newcastle. Stockton Beach liegt nördlich vom Stadtkern, also überquere ich gigantische Brücken und den größten Schwarzkohle Haven von KP Australien? :) Es ist wirklich unglaublich, links und rechts türmen sich riesige Schwarze Kohleberge und gigantische Maschinen und Fließbänder auf.
Es ist gar nicht so leicht zum Stockton Beach zu kommen, denn allein diese riesen Düne zu überqueren kostet Zeit :) Außerdem scheint es mir als gäbe es keine richtigen öffentlichen Eingänge, da dort einige Allradautos rumgurken. Aber nach einem kleinen Fußmarsch kann ich die Weiten dieses Strandes einsehen, mehr oder weniger. Man kann in Richtung Norden schauen, aber man erkennt mit bloßem Auge nicht, wo der Strand aufhören wird, echt beeindruckend. Die Wellen sind hier auch viel höher, trz gehe ich mal ganz kurz hinein. Ohne Rettungsschwimmer in Kilometerweiter Entfernung schwimme ich aber keine 10m weit raus, es wird auch sehr schnell sehr tief.
Ich freue mich wirklich, dass ich heir her gekommen bin. Das hat sich gelohnt!
Es wird bald dunkel werden, aber ich beschieße trz noch die 250km nach Port Macquarie zu fahren, da ich ne Jobanzeige in Brisbane (ca. 800km Entfernung) aufgegeben habe.
So gegen 22:00 Uhr bin ich da und übernachte auf dem Parkplatz am "Town Beach"...
Ich fahre also von Cessnock in Richtung Newcastle. Stockton Beach liegt nördlich vom Stadtkern, also überquere ich gigantische Brücken und den größten Schwarzkohle Haven von KP Australien? :) Es ist wirklich unglaublich, links und rechts türmen sich riesige Schwarze Kohleberge und gigantische Maschinen und Fließbänder auf.
Es ist gar nicht so leicht zum Stockton Beach zu kommen, denn allein diese riesen Düne zu überqueren kostet Zeit :) Außerdem scheint es mir als gäbe es keine richtigen öffentlichen Eingänge, da dort einige Allradautos rumgurken. Aber nach einem kleinen Fußmarsch kann ich die Weiten dieses Strandes einsehen, mehr oder weniger. Man kann in Richtung Norden schauen, aber man erkennt mit bloßem Auge nicht, wo der Strand aufhören wird, echt beeindruckend. Die Wellen sind hier auch viel höher, trz gehe ich mal ganz kurz hinein. Ohne Rettungsschwimmer in Kilometerweiter Entfernung schwimme ich aber keine 10m weit raus, es wird auch sehr schnell sehr tief.
Ich freue mich wirklich, dass ich heir her gekommen bin. Das hat sich gelohnt!
Es wird bald dunkel werden, aber ich beschieße trz noch die 250km nach Port Macquarie zu fahren, da ich ne Jobanzeige in Brisbane (ca. 800km Entfernung) aufgegeben habe.
So gegen 22:00 Uhr bin ich da und übernachte auf dem Parkplatz am "Town Beach"...
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #62] 04. Aug. 2013
fleischklops, 03:15h
Heute Spätschicht im Twine Restaurant, 17:30 Uhr gehts los.
Juhhuuu abwaschen :D
Na ja immerhin sind die Köche supergut drauf. Der eine heißt Ben und fragt mich gelegentlich nach deutschen Übersetzungen und lacht sich dann einen ab ;)
Ich habe beschlossen das Hunter Valley zu verlassen, da ich hier nur ganz wenige Schichten bekomme und ich das Abwaschen nicht auf die Dauer machen möchte. Matt hat ganz gelassen reagiert, zum Glück.
Aber ich werde die Köche hier vermissen, da die so freundlich zu mir waren. Der Chefkoch z.B. hat mir oft Reste zum Probieren gegeben, da ich ihm gesagt habe, dass ichs nicht mag, wenn man Essen wegschmeißt. Ich konnte unglaubliche Sachen probieren. Ne ein wenig scharfe Soße (obwohl ich ja kein scharf mag, war die obergeil), Bohnen, nen Meatpie, verschiedene Soßen, Nudeln und ne verblüffende französische Soße mit unter anderem Krabbenfleisch *sabber
Jap das wird mir bestimt fehlen, aber ich muss und möchte weiter und ne Full Time Position finden...
Juhhuuu abwaschen :D
Na ja immerhin sind die Köche supergut drauf. Der eine heißt Ben und fragt mich gelegentlich nach deutschen Übersetzungen und lacht sich dann einen ab ;)
Ich habe beschlossen das Hunter Valley zu verlassen, da ich hier nur ganz wenige Schichten bekomme und ich das Abwaschen nicht auf die Dauer machen möchte. Matt hat ganz gelassen reagiert, zum Glück.
Aber ich werde die Köche hier vermissen, da die so freundlich zu mir waren. Der Chefkoch z.B. hat mir oft Reste zum Probieren gegeben, da ich ihm gesagt habe, dass ichs nicht mag, wenn man Essen wegschmeißt. Ich konnte unglaubliche Sachen probieren. Ne ein wenig scharfe Soße (obwohl ich ja kein scharf mag, war die obergeil), Bohnen, nen Meatpie, verschiedene Soßen, Nudeln und ne verblüffende französische Soße mit unter anderem Krabbenfleisch *sabber
Jap das wird mir bestimt fehlen, aber ich muss und möchte weiter und ne Full Time Position finden...
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #61] 03. Aug. 2013 The Twine Restaurant
fleischklops, 03:12h
Leider brauchte mich Matt heute nicht im "Deck" Café, also habe ich 12:00 Uhr meine erste Schicht in Matt's drittem Restaurant "The Twine Restaurant" angefangen. Ich hatte hier vor 2 Wochen auch schon mein Resume abgegeben, ohne zu wissen, dass es dem gleichen Besitzer, wie noch weitere Restaurant in der Gegend gehört.
Ich hätte mich riesig gefreut hier als Kellner anfangen zu dürfen, aber wie erwartet: abwaschen...
Das Restaurant ist echt schön und was für Feinschmecker. Kleine süße Portionen, liebe voll hergerichtet, aber unglaublich schmackhaft! Ich durfte in meiner Pause ein Fischgericht essen. Dazu gabs Mini-Tomaten und ne fritierte Blume, die ich schonmal im Verandah Restaurant vorbereitet hatte.
Ihr könnte Euch nicht vorstellen wie unglaublich lecker das war! Das war definitiv das Beste, was ich seit meiner Fresstour mit Simon gegessen hab. Ich weiß nicht genau, was diese kleine Portion wohl gekostet hätte, aber ich schätze um die 25 $, wenn nich mehr.
Definitiv mein Highlight :)
Ich hätte mich riesig gefreut hier als Kellner anfangen zu dürfen, aber wie erwartet: abwaschen...
Das Restaurant ist echt schön und was für Feinschmecker. Kleine süße Portionen, liebe voll hergerichtet, aber unglaublich schmackhaft! Ich durfte in meiner Pause ein Fischgericht essen. Dazu gabs Mini-Tomaten und ne fritierte Blume, die ich schonmal im Verandah Restaurant vorbereitet hatte.
Ihr könnte Euch nicht vorstellen wie unglaublich lecker das war! Das war definitiv das Beste, was ich seit meiner Fresstour mit Simon gegessen hab. Ich weiß nicht genau, was diese kleine Portion wohl gekostet hätte, aber ich schätze um die 25 $, wenn nich mehr.
Definitiv mein Highlight :)
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #60] 02. Aug. 2013
fleischklops, 03:08h
Freitag ausschlafen, gammeln... herrlich!
... link (0 Kommentare) ... comment
[Tag #59] 01. Aug 2013
fleischklops, 03:07h
"The Verandah" wartet auf mich. Heute darf ich viele viele Risottobälle panieren, "grump" nennen die das glaub ich :) also in Mehl wälzen, danach in Ei tauchen und zum Schluss Panade oder Brotkrumen oder was auch immer drum rum. Später habe noch undefinierbare Röllchen ge"grump"t und den Rest meiner Schicht abgewaschen. Leider war nichts los, also musste ich schon nach 3½ h gehen :'(
Aber wenigstens konnte ich ne kleine Portion Fish'nChips abstauben :D
Aber wenigstens konnte ich ne kleine Portion Fish'nChips abstauben :D
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories