so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Sonntag, 14. Juli 2013
[Tag #41] 14. Jul. 2013 ♥Liese♥
Heute vor mehr als 500 Jahren war doch die Französische Revolution, beginnend mit dem Sturm auf die Bastille oder so, ach kp XD
Wen interessierts, es gibt nur eine Sache, die heute wichtig ist und zwar der Geburtstag meiner Schwester♥

Ich habe überraschend gut in meinem Auto geschlafen. Ich hab heute eig nicht viel vor, mal gucken was Nat, Enver und Lars so treiben. Leider komme ich nicht ins Hostel rein, da ich ja nicht eingecheckt hab, also beschließe ich in die Stadt zu gehen um mir ein Ladegerät fürs iPad zu besorgen. Dann ruft Nat mich an und meint, dass wir doch zusammen was essen gehen können :) ja wenns um Essen geht, bin ich mit am Start!
Nach ein wenig hin und her und nachdem ich um die 50min auf Nat warten musste – FRAUEN – gehen wir, Nat, Tom, Lars und ich, in ne Bar. Ich esse ein 10 $ Steack mit Pommes und Bohnenschoten. Für 10 $ war das unglaublich gut!!!
Anschließend erledige ich das mit dem Ladegerät in der Stadt und am Abend gehen Lars und ich noch in ne Fotoausstellung in der Staatsbibliothek. Da waren echt superkrasse Bilder dabei, unter anderem aus Afghanistan, über Krieg, Verstümmelung und Ausrottung – ganz gut gemacht, etwas Kultur muss sein :)
Als wir grad aus der Bücher gehen wollen, sehe ich Luicil, die Französin, die ich mal im Hostel getroffen hatte und die ausgecheckt ist, weils ihr nicht sauber genug war XD Manchmal ist die Welt echt klein! Lars und ich gehen zurück, ich gehe wieder unerlaubt ins Hostel, esse was, lade meine Geräte und schreibe das grad ;)
Morgen früh verlasse ich Sydney und meinen Affenjob! Juhhhuuuuuuuuuuu…

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #40] 13. Jul. 2013
Ich stehe ausnahmsweise mal von selbst auf und mache mir Frühstück. Wir packen unsere Sachen zusammen, verladen alles in die Vans und düsen los. Direkt neben unserem camping- bungalow oder what ever –platz ist eine Art Imbiss, direkt an einem See. Matt und die anderen kaufen sich dort breakfast und Heißgetränke. Wir sitzen dann auf ner Veranda überm Wasser und schauen auf den See – herrlich! Ganz genau so habe ich mir Australien vorgestellt, Wasservögel, die vorbeischwimmen, in der Ferne die reinste Natur - Wald/Vegetation – und auf dem alten vllt schon etwas morschen Holzsteg sind 2 alte Zapfsäulen, zum Betanken der Boote. Zurück im Van und eingequetscht wie die Sardinen in der Dose, fahren wir los.
In Wallangang oder Wollongong oder wie das hieß, stoppen wir dann für ca. 3h Türklopfarbeit. Ich schaffen einen Sale du bin zufrieden. Das war eig voll chillig, da es nur Appartments waren und ich nur die ganze Zeit über die Freisprechanlage quatschen musste. Hat Zeit gespart und ich hab viele Wohungen abklappern können ;)
Zurück in Sydney bringe ich meine Sachen ins Auto und bereite meinen Schlafplatz vor. Ich habe ja alles – einige Jogamatratzen und 2 Schlafsäcke. Ich gehe ins Hostel, obwohl ich nicht eingecheckt hab und koche mir Nudeln. Später ab ins Auto und schlafen!

... link (0 Kommentare)   ... comment