so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Samstag, 13. Juli 2013
[Tag #39] 12. Jul. 2013 Wo bleibt mein Geld?
Zum Frühstück gibt’s wieder Toast, wir starten wieder relativ früh, ich bin wieder mit Dane dem anderen Teamleader unterwegs, weil in Matts Van kein Platz mehr war…
Heute ist mein taff viel besser. Innerhalb von 2 Stunden schaffe ich 2 Sales, wobei es heute wohl bleiben wird. Beim 2ten Sale war der Hausbesitzer über 70 Jahre alt, was bedeutet, dass ich meinen Teamleader brauche, um ihn unterzeichnen zu lassen – is ne Art Vorsichtsmaßnahme. Aber Matt nicht in der Nähe, also muss ich auf Dane warten, der mal wieder nicht an sein fkn Handy geht. Nach längerem hin und her klappt dann alles. Der etwas ältere Herr war so unfassbar cool drauf und noch total fit – sowohl körperlich als auch im Kopf!
Heute habe ich sooo viele Rechnungen gesehen, wo die Leute einfach viel zu viel bezahlt haben, weil die rates – cents/kWh – einfach viel höher waren als sie hätten sein müssen. Und wie das so ist, sie verstehen dich, wollen auch die günstigeren rates haben, unterzeichnen aber nicht an der Tür, obwohl es ne 10 Werktage Kündigungsgarantie gibt… annoying! Aber ich wäre glaub ich auch nicht anders, wenn wer an meine Tür klopft und versucht mir was anzudrehen XD
Am Abend gucke ich auf meinen Kontostand und das verdammte Geld ist noch immer nicht drauf und als ich Dane frage, ob er da was machen kann, meint der nur: „No mate, you’re working for your own!“. Man ich kann den Typen nicht ausstehen!
Die anderen betrinken sich am Abend. Ich hab keine Lust und genieße die Ruhe im Bungalo, während die anderen draußen sind…

... link (0 Kommentare)   ... comment


[Tag #38] 11. Jul. 2013
Das Bett oder sollte ich sagen das etwas zu groß geratene Regal in dem ich während dem Road Trip schlafe, war nicht unbedingt bequem, aber auch nicht so schlimm wie der harte Boden. Für diese Verhältnisse habe ich ganz gut geschlafen :)
So gegen 8:30 Uhr heißt es aufstehen. Ich mache mir Frühstück – nur Toast mit Raspberry Jam – bevor wir ein kleines Peachtraining starten. Meine Fresse „Peach me! Peah me!“ all the fkn time!!! Ich kanns nicht mehr hören. Die Leute, z.B. Matt mein Teamleader oder Ray, sind super cool und ich verstehe mich gut mit ihnen. Nur der Job an sich ist kacke. Wenn ich wenigstens gutes Geld verdienen würde, könnte ich über alles hinwegsehen, aber bis jetzte hab ich noch keinen cent gesehen…
Heute habe ich den beschissensten taff den ich bisher hatte. Ein taff ist das Gebiet, in dem wir an die Türen klopfen. Die Origin database is solche ein Mist! Überall, wo mir das iPad anzeigt, dass ich da klopfen könnte, war kein Haus. Nur das Grundstück mit nem Schild: „For Sale“. Insgesamt hatte ich 25 von gefühlten 100 möglichen Häusern, nachdem ich ein neuen taff anfragen musste. Und am letzten Haus, nachdem der Besitzer mich fast zum Gehen aufgefordert hatte, hab ich doch noch nen Sale geschafft.
Zum Abendessen fahren wir in nen Pub in der Nähe unseres Bungalos und Ray spendiert mir ne Portion Pommes ;) Das war mein Höhepunkt des Tages…

... link (0 Kommentare)   ... comment