so jetzt hab ichs geshcafft
Ich habe es verpasst regelmaessig zu schreiben.
Die folgenden Auflistungen sind Stichpunkte zu meiner Reise rund um Australien.
Sie werden mir helfen spaeter besser ueber alles berichten zu koennen :)
einfach wunderschön
Samstag, 6. Juli 2013
Tag #33 06. Jul. 2013
Son Dreck, selbst am Samstag bleibe ich nicht von meiner Scheißarbeit verschohnt XD
Es ist so, wie die anderen Tage auch. Treffen – Essen – Verkaufen – Zurückfahren. Nur geht’s heut ein wenig früher zurück. Ich habe vor, nach Möglichkeit nicht mehr an mein Deutsches Konto zurückzugerifen, doch schon seit Donnerstag sollte mein erstes Geld drauf sein und es ist nichts drauf – 2,41 $
Vllt gehe ich noch ne Woche mit auf den Roadtrip oder vllt kommt ich in Natalies Job beim Call Centre rein oder vllt verlasse ich Sydney am Mittwoch…
… mal schauen…

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag #32 05. Jul. 2013 BBQ
Heute am Freitag treffen wir uns im Prince Ather Park und machen ein BBQ (Grillfest), bevor wir losfahren. Das gibt’s superoft in Australien, überall öffentliche Grillplätze gegen eine verhältnissmäßig geringe Nutzungsgebühr. Bis das Essen fertig ist, spielen Suresh, Hubert und ich noch ne Runde Basketball auf einem Platz im Ather Park, ganz in der Nähe des Grilplatzes. Ich spiele barfuß, da ich nur meine guten Schuhe zur Arbeit trage – schlechte Idee. Durch das Laufen auf dem Platz öffnet sich eine Blase unter meinem Fuß – unangenehm!
Leider gibt’s zum BBQ nur Würstchen. Wir haben ne Vegetarierin aus Kanada dabei, die ne Packung VegiWürstchen bekommt. Ich klaue ihr 3 davon :) allgemein ändern sich die Essgewohnheiten hier relativ schnell. Ich esse, was ich kriegen kann solang ich kein geregeltes Einkommen habe.
Gut angesättigt starten wir in nem weiteren Tag voller super freundlicher Kunden, die natürlich nichts lieber mögen als Leute, die ungefragt an ihre Haustür klopfen und versuchen ihnen etwas anzudrehen. Nichts desto trotz schaffe ich heute einen Sale. Passt!
Im Hostel muss ich den Raum wechseln, da unser vorheriger Raum von 4 zusammengehörigen Personen im Vorraus gebucht wurde. KP warum ausgerechnet unser Raum… viel hin und her.
Meine neuen Mitbewohner sind voll korrekt. Ich kenne sie schon vom Sehen und mit Flo (ein Deutscher) habe ich mich schon öfter unterhalten. Zum Diner gehe ich aufs Dach und probiere endlich das all freitagliche Funk House BBQ. Ich esse 3 Burger und Chips.
Mit einem unverkennbaren Weedgeruch in der Nase und Stöpseln in den Ohren geht’s ins Bett!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag #31 04. Jul. 2013
Ein neuer Tag als Affenstromscheißverkäufer beginnt. Ich fahre mit dem Zug zur Central Station und gehe wieder in den Gemeinschaftsbüroraum. Wir spielen ein Spiel, indem man mit 10 Fragen einen Gegenstand erraten soll. Das dient dazu, dem Kunden Optionen offen zu lassen, bei auf den Verkauf bezogenen Fragen. Man wird da so künstlich motiviert mehr und mehr sales zu schaffen, z.b. mit Bier oder mit Diner etc. Nach vielem hin und her funzt mein IPad endlich, nur habe ich keinen Charger, also hab ich nur 16% Batterie ;‘(
Mir wird ein Arbeitsbereich zugewiesen (das sind so um die 4 Blocks), und ich ziehe mit dem IPad und dem ganzen Mist los. Ich klopfe wieder an über 50 Türen und spreche mit mehr als 30 Leuten. Man war ich dicht an 3 Sales, doch immer meinten die Leute:“ näähh ich will lieber erstmal im Inet nachgucken. Ich unterzeichne nicht an der Tür:“ fucking cunts
Ich habe heute also keine sale geschafft. Der Job ist echt der letzte Dreck. Es ist keines Wegs anstrengend und beim Sonnenschein ists voll geil, doch du bist nie willkommen und die Leute wollen dich nichts sehen oder mit dir reden. Das ist so fucking annoying. Ich brauche nen anderen Job!

... link (0 Kommentare)   ... comment